Hallo Jana,
also, wenn ich mich über meinen Windows PC über einen anderen Browser, z.B. Firefox in die icloud einlogge, kommt die gleiche „Warnmeldung“ - da ich das war und es weiß - kein Problem. Wäre es jemand anders , z.B. aus der Familie gewesen, dann würde ich sagen: bitte mir Bescheid geben.
Ich denke also da will niemand deine AppleID knacken - er hätte auch null Chancen. Eingeben würde ich sowieso nie etwas- Ausser ich logge mich selbst aktiv ein - das wäre was anderes.
Wenn ich auf solche Hinweise jedesmal mein Password ändern würde, hätte ich bald nichts mehr anderes zu tun.
Soweit meine Bemerkung dazu. Herzlich Grüsse Gerhard
Ähnliches passiert auch wenn ich mal ein Gerät - z.B. mein mac book ausgeschaltet habe und melde mich an anderem Ort wieder an und logge mich ein - dann kommt sogar: deine appleID wurde auf ….verwendet in der Nähe von Frankfurt - dabei bin ich gerade in Mannheim . Kein Problem: in Frankfurt steht ein großer Einwahlknoten.
Inzwischen weiß ich, dass diese Meldungen normal sind und Apple Sicher. Und ich bin kein Regierungsmitarbeiter und somit nicht im Fokus von Geheimdiensten. Die würden dann auch nicht solche Warnmeldungen generieren.