Jemand versucht seit Stunden die Apple-ID zu knacken

Hallo

jemand versucht seid stunden meine Apple ID zu knacken leider zeigt er mir nur den Tag und das datum und von welchem Browser er es versucht wie komm ich an mehr Informationen dazu zb aus welchem ort oder einer IP Adresse langsam nervt es ! Ich habe alles doppelt gesichert aber auf dem Iphone befinden sich ja auch noch andere Daten. Informiert werde ich über meine hinterlegte emailadresse .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 01. Juli 2022 10:01

Antworten
11 Antworten

01. Juli 2022 10:56 als Antwort auf Jana1979

Sorry, ich sehe gerade, dass Apple tatsächlich auch „Email.Apple.com“ als Mailadresse zu verwenden scheint. Ich würde meine Hand zwar nicht dafür ins Feuer legen, aber die ersten gegoogleten Antworten deuten darauf hin. Und vermutlich hast Du die Adresse in der Mail ja nicht als Link geklickt sondern selbst eingegeben, dann kann auch nichts passiert sein. Womit Dein ursprüngliches Problem aber noch immer bestehen würde 🙈

01. Juli 2022 11:28 als Antwort auf Jana1979

Hallo Jana,

also, wenn ich mich über meinen Windows PC über einen anderen Browser, z.B. Firefox in die icloud einlogge, kommt die gleiche „Warnmeldung“ - da ich das war und es weiß - kein Problem. Wäre es jemand anders , z.B. aus der Familie gewesen, dann würde ich sagen: bitte mir Bescheid geben.

Ich denke also da will niemand deine AppleID knacken - er hätte auch null Chancen. Eingeben würde ich sowieso nie etwas- Ausser ich logge mich selbst aktiv ein - das wäre was anderes.

Wenn ich auf solche Hinweise jedesmal mein Password ändern würde, hätte ich bald nichts mehr anderes zu tun.

Soweit meine Bemerkung dazu. Herzlich Grüsse Gerhard

Ähnliches passiert auch wenn ich mal ein Gerät - z.B. mein mac book ausgeschaltet habe und melde mich an anderem Ort wieder an und logge mich ein - dann kommt sogar: deine appleID wurde auf ….verwendet in der Nähe von Frankfurt - dabei bin ich gerade in Mannheim . Kein Problem: in Frankfurt steht ein großer Einwahlknoten.

Inzwischen weiß ich, dass diese Meldungen normal sind und Apple Sicher. Und ich bin kein Regierungsmitarbeiter und somit nicht im Fokus von Geheimdiensten. Die würden dann auch nicht solche Warnmeldungen generieren.

01. Juli 2022 11:58 als Antwort auf Jana1979

Hallo, ich lese in deinen Posts aber nur „über einen Webbrowser“ - hast du dein Gerät runter gefahren und dich nach dem hochfahren neu angemeldet … dann kommt bei mir auch die Meldung. Normal. Ich würde diese Meldung ignorieren. Aber wenn Du Sicherheit haben willst, dann rufe mal morgen den support an 0800 66 45 45 1 (aus D) - die können dein System sogar mal prüfen. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Jemand versucht seit Stunden die Apple-ID zu knacken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.