Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud+ von eine Apple-ID auf andere übertragen

Hallo zusammen,

ich habe heute mein iCloud+ Abo in ein Apple One Premium Abo umgewandelt.

Da ich zwei unterschiedliche Apple IDs verwendet (eine für Medienkäufe, eine für iCloud) wollte ich das iCloud+ Abo auf meine iCloud Apple ID übertragen, so wie es seitens Apple auch beschrieben wird. Leider bekomme ich einen Fehler, wenn ich meine iCloud Apple ID auswähle.

Hat jemand einen Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juli 2022 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2022 18:50

Ich habe heute den Apple Support kontaktiert. Leider ist die Lösung echt doof:

Ich nutze zwei Apple IDs. Eine Apple ID (A) für die iCloud (mit einem Speicherplan), die andere Apple ID (B) für Käufe und Medien. Ich habe Apple One Premium über die zweite Apple ID B getätigt.

Da meine Apple ID A bereits mit einem kostenpflichtigen Speicherplan belegt ist, kann ich die 2 TB Speicher von meinem Kauf mit Apple ID B nicht auf A Übertragen. Laut Apple müsste ich den kostenpflichtigen Speicherplan von Apple ID A erst kündigen.

Fazit: Hast du 2 Apple IDs, hast du ein nur sehr schwer lösbares Problem. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich nun alles auf meiner iCloud Apple ID (A) übertragen werde. Dies bedeutet leider auch, dass viele Apps neu gekauft werden müssen, was mich sehr ärgert 🤮

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2022 18:50 als Antwort auf CHARLIE-SIERRA

Ich habe heute den Apple Support kontaktiert. Leider ist die Lösung echt doof:

Ich nutze zwei Apple IDs. Eine Apple ID (A) für die iCloud (mit einem Speicherplan), die andere Apple ID (B) für Käufe und Medien. Ich habe Apple One Premium über die zweite Apple ID B getätigt.

Da meine Apple ID A bereits mit einem kostenpflichtigen Speicherplan belegt ist, kann ich die 2 TB Speicher von meinem Kauf mit Apple ID B nicht auf A Übertragen. Laut Apple müsste ich den kostenpflichtigen Speicherplan von Apple ID A erst kündigen.

Fazit: Hast du 2 Apple IDs, hast du ein nur sehr schwer lösbares Problem. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich nun alles auf meiner iCloud Apple ID (A) übertragen werde. Dies bedeutet leider auch, dass viele Apps neu gekauft werden müssen, was mich sehr ärgert 🤮

iCloud+ von eine Apple-ID auf andere übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.