Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Telefonieren funktioniert nicht ohne Lautsprecher

Das iphone 11, dass ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Wenn mir jemanden anfruft oder ich jemanden anrufen will, dann höre ich die andere Person nicht auch wenn die Telefonlautstärke voll an ist. Es geht nur dann wenn der Lautsprecher an ist. Sind die Telefonsprecher kaputt oder, was muss man einstellen?

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 02. Juli 2022 14:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Juli 2022 14:21

Hallo Marilena,


von welchem Lautsprecher kommen die Anrufe? Wenn der ext. Lautsprecher gekoppelt ist und eingeschaltet, wird der Ton von Anrufen von diesem ausgegeben. Passiert mir auch sehr oft, wenn ich z.B. Musik höre. Oder meinst Du die internen Lautsprecher im iphone? Und nur diese funktionieren?

Wie lange besteht das Problem schon?

Wo hast Du das iphone 11 gekauft? Bei apple? Ich meine dort gibt es noch neue iphone 11 - erst neulich im Store gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Dann mal im Apple Store mit Termin an die GeniusBar und das iphone prüfen lassen. Ich hoffe, es ist nur ein Einstellungsfehler. bitte evtl. noch genauere Infos.

Oder vorneweg mal dies hier ausprobieren:


Gehe zu "Einstellungen" > "Töne" (oder "Einstellungen" > "Töne & Haptik"), und bewege den Regler "Klingel- und Hinweistöne" mehrmals hin und her. Wenn du keinen Ton hörst oder wenn deine Lautsprecher-Taste auf dem Regler "Klingel- und Hinweistöne" ausgegraut ist, muss dein Lautsprecher möglicherweise gewartet werden.


Auch einfach aus- und einschalten kann helfen - oder ein erzwungener Neustart:

Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem wieder Hochfahren noch mal testen.




Viele Grüsse Gerhard

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Juli 2022 14:21 als Antwort auf marilena275

Hallo Marilena,


von welchem Lautsprecher kommen die Anrufe? Wenn der ext. Lautsprecher gekoppelt ist und eingeschaltet, wird der Ton von Anrufen von diesem ausgegeben. Passiert mir auch sehr oft, wenn ich z.B. Musik höre. Oder meinst Du die internen Lautsprecher im iphone? Und nur diese funktionieren?

Wie lange besteht das Problem schon?

Wo hast Du das iphone 11 gekauft? Bei apple? Ich meine dort gibt es noch neue iphone 11 - erst neulich im Store gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Dann mal im Apple Store mit Termin an die GeniusBar und das iphone prüfen lassen. Ich hoffe, es ist nur ein Einstellungsfehler. bitte evtl. noch genauere Infos.

Oder vorneweg mal dies hier ausprobieren:


Gehe zu "Einstellungen" > "Töne" (oder "Einstellungen" > "Töne & Haptik"), und bewege den Regler "Klingel- und Hinweistöne" mehrmals hin und her. Wenn du keinen Ton hörst oder wenn deine Lautsprecher-Taste auf dem Regler "Klingel- und Hinweistöne" ausgegraut ist, muss dein Lautsprecher möglicherweise gewartet werden.


Auch einfach aus- und einschalten kann helfen - oder ein erzwungener Neustart:

Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem wieder Hochfahren noch mal testen.




Viele Grüsse Gerhard

02. Juli 2022 15:08 als Antwort auf marilena275

Hallo Marilena, schade, schade… vielleicht doch ein hardware-Defekt? mmh. Du kannst natürlich mal den support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - Kostenfrei). am Telefon können die evtl. noch ein paar Schritte mit dir durchgehen. - ähm - dann aber von einem anderen Telefon aus anrufen und nicht von diesem iphone… LG

Telefonieren funktioniert nicht ohne Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.