HomePods (mit Apple TV 4K) als “Soundbar” für alles im TV

Hallo,

ich würde gerne meine beiden HomePods mit Apple TV 4K (2021 · 2. Generation) als “Soundbar” für das normale TV Programm sowie Netflix, amazon Prime etc. nutzen. Funktioniert das? Oder gilt das nur wenn ich Filme und Serien in Apple TV schaue?

Die bisherigen Kommentare bei ähnlichen Fragen sind für mich leider nicht ganz eindeutig.

Apple TV 4K, tvOS 11

Gepostet am 04. Juli 2022 03:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2022 17:15

Wenn dein tv gerät über einen hdmi 1.4 port besitzt ist das mit dem apple 4k 2021 kein problem. Auch wenn du normales tv schaust ohne apple tv kommt der sound aus den home pods. Ich betreibe das auch so.

musst halt in den apple tv einstellungen bei audio home pods anwählen und den arc aktivieren.

wird als beta präsentiert, aber funktioniert zuverlässig

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2022 17:15 als Antwort auf GeoTho

Wenn dein tv gerät über einen hdmi 1.4 port besitzt ist das mit dem apple 4k 2021 kein problem. Auch wenn du normales tv schaust ohne apple tv kommt der sound aus den home pods. Ich betreibe das auch so.

musst halt in den apple tv einstellungen bei audio home pods anwählen und den arc aktivieren.

wird als beta präsentiert, aber funktioniert zuverlässig

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePods (mit Apple TV 4K) als “Soundbar” für alles im TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.