Mit Siri einen Wecker für den nächsten Tag 12:15 Uhr stellen
Moin, also irgendwie hab ich den traurigen Eindruck, dass Siri immer dümmer und unzuverlässiger wird. Neuestes Beispiel: "Hey Siri, spiele lounge-radio.com". Antwort bis vor kurzem war korrekt: "Ich spiele laundsch-rädio.com von Tjun-In" mit korrekter englischer Aussprache. Neuerdings: "Ich spiele lounge-radio.com von Tuhne-In" in völlig lächerlich eingedeutschter Aussprache. Was mal absolut korrekt war, ist nun im besten Fall einfach lächerlich, im schlechtesten Fall vollkommen unverständlich. Da frag ich mich echt...
Aber meine konkrete Frage ist eine andere: Es ist abends 19:30 Uhr, und ich möchte mit Siri einen Wecker für morgen um 12:15 stellen. Meine neueste Erfahrung: das geht einfach nicht mehr. Egal was ich tu und sage und versuche, Siri erstellt immer einen Wecker um 00:15 Uhr. "Früh", "Spät", "a.m.", "p.m.", "Vormittags", "Nachmittags", egal welche "Hilfswörter" man probiert, um klarzustellen dass morgen Mittag gemeint ist und nicht die kommende Nacht - es geht einfach nicht. Besonders perfide: "Wecke mich morgen Mittag um 12:15" erstellt einen Wecker für 12:00 Uhr. "Mittag" wird wörtlich verstanden, die Uhrzeitangabe im Weckauftrag wird quasi "überhört". Also kurzum: es geht nicht.
Na klar, ich kann ohne Siri leben - aber wenn es sie gibt, sollten doch wenigstens die paar Dinge, die sie schon mal korrekt beherrscht hat, nicht einfach "kaputt gemacht" werden...
iPhone 12 Pro Max