Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos App indexiert ewig - Suche funktioniert kaum

Habe ein iPhone 13 mini (mit Mobilen Daten und Wlan) und ein reguläres 13er (nur Wlan).

Beide sind mit der gleichen Apple ID angemeldet. Die Fotos App hat auf beiden identische Settings.

Am 13er funktioniert alles bestens, kannFotos nach allen möglichen Stichworten, Titeln, Personen etc. suchen und finden.

Am Mini funktioniert das nicht. Beim Suchen erscheint sofort "indexing" - und das bleib so für immer.

Habe bisher folgendes erfolglos probiert: Phone aus/an, iCloud Fotos aus/an, iPhone über nacht am Ladegerät gelassen, Fotos App an oder aus.

Nichts hilft. Sobald ich etwas suche kommt wieder "indexing", und das Meiste finde ich nicht. Wie gesagt am regulären 13er funktioniert alles.

Habe hier und anderswo bereits mehrere Einträge zu dem Thema gefunden, leider verlieren sich alle ohne Lösung, selbst wenn Apple-Community-Leute antworten sind die angebotenen "Lösungen" eigentlich eine - sorry, das zu sagen - Frechheit.

Ich benötige wirklich eine Lösung, denn ohne funktionierende Suchfunktion ist eine Fotos-App vollkommen nutzlos.

iPhone 13 Mini

Gepostet am 04. Juli 2022 20:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juli 2022 21:10

Bei vielen - nicht allen - aber überraschend vielen Problemen hilft ein erzwungener Neustart:

kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint. Probier es doch einfach mal aus.


Ähnliche Fragen

2 Antworten

Fotos App indexiert ewig - Suche funktioniert kaum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.