Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Suchen in Fotos auf iPhone 13 ist nicht mehr möglich

Hallo an alle,


ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Ich habe vor kanpp 1 1/2 Monaten mein neues Iphone 13 installiert und meine "alten Daten" per Icloud Backup eingespielt. Soweit alles gut und auch alles da.


Nun zu meinem Problem:


Irgendwie ist es seit dem nicht mehr möglich in <Fotos> nach dem <Ort> zu suchen.


Ich gebe besispielsweise in die Suche oben <Nürnberg> ein und er findet kein einziges Bild (obwohl es tausende sind). Nur Texte in denen das Wort <Nürnberg> vorkommt findet er.


Wenn ich unter <Alben> auf Orte gehe, dann werden die Bilder dort angezeigt- also theoretisch "kennt" das Iphone die Bilder nur das "Taggen" quasi funktioniert scheinbar nicht.


Bei <Personen> hat es nach dem Neuaufsetzen gefühlt zwei Wochen gedauert, bis er alle Personen wieder getaggt/identifiziert hat. Aber nach 1 1/2 Monaten müsste er doch auch die Orte wieder kennen?


Er findet auch weder alte noch neue Fotos. Also wie gesagt in der Karte schon, aber nicht in der Suche.


Kann man das irgendwie anstossen??


Über Hilfe wäre ich mehr als dankbar!


Liebe Grüße


Kathrin


P.S.: Ihphone 13 | iOS 16.5.1



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 04. Juli 2023 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juli 2023 09:53

Das kann dauern - abhängig von der Anzahl der Fotos - durchaus mehrere Wochen, bis alle Orte, alle Personen, alle Fotos usw. wieder an Ort und Stelle sind.

Bitte schau doch noch mal unter Orte und Personen, dort müssten alle Fotos sowie die jeweilige genaue Anzahl auf der Karte angezeigt werden.


Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juli 2023 09:53 als Antwort auf Hasehuhn1977

Das kann dauern - abhängig von der Anzahl der Fotos - durchaus mehrere Wochen, bis alle Orte, alle Personen, alle Fotos usw. wieder an Ort und Stelle sind.

Bitte schau doch noch mal unter Orte und Personen, dort müssten alle Fotos sowie die jeweilige genaue Anzahl auf der Karte angezeigt werden.


04. Juli 2023 09:53 als Antwort auf christine33

Hallo, wie schon geschrieben.... "Wenn ich unter <Alben> auf Orte gehe, dann werden die Bilder dort angezeigt- also theoretisch "kennt" das Iphone die Bilder nur das "Taggen" quasi funktioniert scheinbar nicht."


Die Bilder sind da und das Iphone erkennt scheinbar auch die Orte (in der Karte)


Nur die SUCHE nach ORT funktioniert nicht!


Es sind jatzt mindestens schon 7 Wochen!! Und wie gesagt- Peronensuche war nach knapp 2 Wochen "abgeschlossen".

Suchen in Fotos auf iPhone 13 ist nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.