Fotos App schließt Foto Scan in "Personen" Album nicht ab

Guten Tag,

sowohl auf meinem iPhone 12 Mini (iOS16.5), als auch auf meinem iPad (iPad Os 16.5) wurde das scannen der in der iCloud abgelegten ca. 37k Fotos im Album "Personen" seit mehreren Wochen nicht abgeschlossen. Es bleibt bei beiden Geräten mit der Meldung "Um das Scannen der verbleibenden 2 Fotos zu beenden, muss dein iPhone gesperrt und ans Stromnetz angeschlossen werden." stehen. Beide Geräte hängen nachts > 8 Std. am Strom. Stromsparmodus ist aus. WLAN überall verhanden mit guten Empfang. Ich habe eine geteilte Mediathek mit Familiefreigabe. Ich habe bereits einen Neustart gemacht, und auch schon die "Personenerkennung" unter "Einstellungen" > "Fotos" > "Personenvorschläge zurücksetzen" zurückgesetzt. Mir scheint es so, als ob ich zwei Dateien habe, die inkompatibel sind. Aber wie finde ich diese? Habt ihr Ideen?

iPhone 12 mini

Gepostet am 21. Juni 2023 04:07

Antworten