Multi Touch Gesten in macOS Monterey 12.4 eingeschränkt?
Hallo,
Ich benutze Mac OS 12.4. Leider funktionieren alle 4 Finger Gesten nicht mehr, bzw. werden auch nicht mehr in Einstellungen angezeigt. Ist diese Funktion in 12.4 deaktiviert worden?
Hallo,
Ich benutze Mac OS 12.4. Leider funktionieren alle 4 Finger Gesten nicht mehr, bzw. werden auch nicht mehr in Einstellungen angezeigt. Ist diese Funktion in 12.4 deaktiviert worden?
Es geht um ein Macbook. Da ist der Austausch des Trackpads eine grössere Aktion.
Ich würde vorher noch versuchen, die Einstellungen (plists) zurückzusetzen. Wie das geht, ist hier https://www.apfelpage.de/hilfe/tipps-wenn-das-magic-trackpad-oder-die-magic-mouse-nicht-mehr-richtig-arbeiten/ ganz gut beschrieben.
Die beschriebene Prozedur im Link ist mMn zwar sicher, kann aber bei einem unbedarften User schon mal im Chaos enden, wenn das Falsche gelöscht wird. Also Ausführung wie immer auf eigene Gefahr und vorher Backup machen.
Im o.g. Support Text werden die Gesten beschrieben. Sie funktionieren nach wie vor sehr gut. Vielleicht funktioniert das Trackpad nicht mehr richtig?
Danke für Deine Antwort.. gibt es einen Weg das Touchpad zu reseten?
Nicht dass ich wüsste. Du kannst dir im Fachhandel ein neues besorgen oder das aktuelle im Apple Store testen lassen.
Wie kommst du auf MacBook? Habe ich da was übersehen?
Wir sind im MBP-Forum ?!
Und das siehst du wo?
Multi Touch Gesten in macOS Monterey 12.4 eingeschränkt?