Karte kann nicht in Apple Wallet hinzufügen werden

Wieso kann ich meine Kundenkarte nicht hinzufügen? Es wird seit Tagen gesagt, dass dieser zzt nicht hinzugefügt werden kann

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 05. Juli 2022 05:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 05:37

"Passbook" heisst heute "Wallet" und wurde schon vor Urzeiten umbenannt....

Also solltest du als erste Maßnahme dein iPhone aktualisieren.

Es werden auch heute noch nicht alle Karten unterstützt, also lohnt sich evtl. auch mal ein Kontakt mit dem Support des Kartenanbieters.

22 Antworten

06. Juli 2022 11:03 als Antwort auf marylinda

Moin Marylinda.

Ich würde gern auch meinen Senf hinzugeben.

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:

1. Du sagest, dass du auf der aktuellen Softwareversion bist. Darf ich fragen, was du für ein Telefon hast? Vielleicht ist ja das, was du als "neueste Version" bezeichnest, die neueste "Für dein Telefon" verfügbare Version, weshalb noch "Passbook" angezeichnet wird. Denn, wie Netcracker schon richtig sagte, Passbook heißt das Ding schon seit langem nicht mehr.

2 Wie auch Netcracker sagte, kennen wir weder in der Schweiz, noch in Deutschland auch nur eine Kundenkarte, die in Apple Wallet akzeptiert wird (ausgenommen BahnCards der DB). Vielleicht hat sich dein Coffee Shop mal gedacht "Hey, wagen wir den Versuch und vermarkten unsere Kundenkarte auch über Apple Passbook" und dann festgestellt "oh das rentiert sich gar nicht". Dann hat man einfach nicht aufgeräumt und deshalb wird dir das angezeigt.

Sind auch nur Ideen, die ich hierzu habe. Kannst du uns vielleicht einen Link schicken, welcher Shop das genau ist? Ich habe mal versucht zu Googeln, konnte deinen Shop aber nicht finden.

Beste Grüße,

06. Juli 2022 08:34 als Antwort auf marylinda

Das wissen wir jetzt - nach drei identischen Posts.

Dann sollte die „Passbook“-App bei dir aber auch „Wallet“ heissen. Also ist ws doch nicht das aktuellste iOS (15.5) installiert.

Es wird im Übrigen so sein, wie hier einige vermuten. Die Karte ist nicht kompatibel. Ich kenne aktuell auch in Deutschland keine Kundenkarte, die man zu Wallet hinzufügen könnte.

07. Juli 2022 05:20 als Antwort auf marylinda

Dann gilt wahrscheinlich das, was ich vorher gesagt habe:

2 Wie auch Netcracker sagte, kennen wir weder in der Schweiz, noch in Deutschland auch nur eine Kundenkarte, die in Apple Wallet akzeptiert wird (ausgenommen BahnCards der DB). Vielleicht hat sich dein Coffee Shop mal gedacht "Hey, wagen wir den Versuch und vermarkten unsere Kundenkarte auch über Apple Passbook" und dann festgestellt "oh das rentiert sich gar nicht". Dann hat man einfach nicht aufgeräumt und deshalb wird dir das angezeigt.

Ich hoffe, der Kaffee da ist gut. Bei mir am Büro ums Eck ist ein Shop von denen, dann bin ich gewillt, mir eine Karte zu holen und es selbst versuchen. Das dauert aber noch bis Montag mindestens.

Beste Grüße,

07. Juli 2022 06:46 als Antwort auf marylinda

Ich hab's kapiert. An der Länge der Diskussion kannst du sehen, dass es gut ist, so viele Informationen wie möglich gleich zu Anfang mitzuteilen. Dann ersparen wir uns viel Zeit und Geduld.

Ansonsten verweise ich auf die Antworten, die dir hier im Thread gegeben wurden.

Es macht mMn nach mehr Sinn, auf den Anbieter der Karte zuzugehen, als den Fehler auf iOS-Seite zu suchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karte kann nicht in Apple Wallet hinzufügen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.