Apple School Manager: Microsoft Edge wird nicht mehr unterstützt.
Ist das ein neues Feature? Wir empfehlen Microsoft Edge, aber unterstützen ihn (auf dem iPad) nicht. Es ist natürlich ein aktuelles iPad und die aktuelle Edge App.
iPad
Ist das ein neues Feature? Wir empfehlen Microsoft Edge, aber unterstützen ihn (auf dem iPad) nicht. Es ist natürlich ein aktuelles iPad und die aktuelle Edge App.
iPad
Moin,
Ich nehme an, ihr nutzt ein MDM. In diesem MDM sind erzwungene Apps drinnen, die dann bei der Installation automagisch installiert werden.
Hier gibt es auch eine Option (je nach MDM) die App immer auf dem aktuellstem Stand zu halten. In dem Falle hier ist das nicht der Fall. Du solltest also mal im MDM schauen, dass die aktuellste Version von Edge gepushed wird.
Was ich empfehlen kann ist einfach auf Safari zu setzen, aber das ist in einer Schule wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen, wie in einer Firma.
Beste Grüße,
Moin,
Ich nehme an, ihr nutzt ein MDM. In diesem MDM sind erzwungene Apps drinnen, die dann bei der Installation automagisch installiert werden.
Hier gibt es auch eine Option (je nach MDM) die App immer auf dem aktuellstem Stand zu halten. In dem Falle hier ist das nicht der Fall. Du solltest also mal im MDM schauen, dass die aktuellste Version von Edge gepushed wird.
Was ich empfehlen kann ist einfach auf Safari zu setzen, aber das ist in einer Schule wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen, wie in einer Firma.
Beste Grüße,
Hey Lutz,
da bin ich zugegebenermaßen überfragt. Ich nutze den Buisness Manager, also für Unternehmen, kann deshalb nur Vermutungen und Lösungsansätze geben für den Schulbereich.
Vielleicht kontaktierst du mal deinen Accountmanager von Apple, beziehungsweise das Apple Business Team und fragst, ob es da in den letzten Tagen ein Update gab?
Beim BM ist das nicht der Fall.
Beste Grüße,
Die Idee ist gut. Edge war Version 102.0.1245.39 und ich habe das Update auf 103.0.1264.44 gemacht. Aber das ändert nichts. Das Bild "Dein Browser wird nicht unterstützt." kommt immer noch. Es hat übrigens vor 2 Wochen mit Edge (ohne das Update) noch funktioniert. Ich hatte mir erst die Favoriten eingerichtet. Bei school.apple.com wurde vor kurzem was geändert.
Mit Firefox funktioniert es übrigens, obwohl der nicht "empfohlen" wird.
Safari geht auch, aber ich speichere sonst die Passwörter lieber im Edge...
Also: Was hat sich bei school.apple.com in den letzten Tagen geändert? Und ist dabei vielleicht ein Fehler passiert? Wenn man Edge nicht unterstützen wollen würde, muss man ja nicht in der Fehlermeldung das Gegenteil behaupten.
Bin mir nicht sicher ob hier die App Version mit der Windows 10/11 Version zu vergleichen ist
Hey,
Ich weiß schon was du meinst, aber ich Habe für den School Manager leider keine Testumgebung, womit ich es testen kann :)
Apple School Manager: Microsoft Edge wird nicht mehr unterstützt.