Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup bricht immer ab

Da ich ein neues iPhone hab, wollte ich mit dem iPhone 5c ein Backup machen. Seit ich das iPhone 5c habe, wurde aber noch nie ein Backup gemacht. Von 5GB sind aber noch 3,8GB frei. Beim Erstellen eines Backups kommt aber die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei.

was kann ich jetzt machen?

iPhone 5c, iOS 10

Gepostet am 05. Juli 2022 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 21:01

Hallo,


prüfe mittels „Einstellungen - Dein Name - iCloud“, welche Daten synchronisiert werden (sollen). Im gleichen Menü findest Du „Speicher verwalten“, dort findest Du unter „Backups“ den benötigten Speicher für das Dein Gerät, passe ggf. die Einstellungen an, oder erweitere den Speicher (letzter Link), wenn nötig, vielleicht hilft aber auch die temporäre Erweiterung (zweiter Link). Unter Backups besteht auch die Möglichkeit das alte Backup zu löschen, wenn gewünscht.



iCloud-Einstellungen ändern - Apple Support (DE)


Eventuell hilft Dir auch dies:

Beim Kauf eines neuen iPhone oder iPad temporären iCloud-Speicher erhalten - Apple Support (DE)


iCloud - Apple (DE)


Viel Erfolg!



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Juli 2022 21:01 als Antwort auf emma214

Hallo,


prüfe mittels „Einstellungen - Dein Name - iCloud“, welche Daten synchronisiert werden (sollen). Im gleichen Menü findest Du „Speicher verwalten“, dort findest Du unter „Backups“ den benötigten Speicher für das Dein Gerät, passe ggf. die Einstellungen an, oder erweitere den Speicher (letzter Link), wenn nötig, vielleicht hilft aber auch die temporäre Erweiterung (zweiter Link). Unter Backups besteht auch die Möglichkeit das alte Backup zu löschen, wenn gewünscht.



iCloud-Einstellungen ändern - Apple Support (DE)


Eventuell hilft Dir auch dies:

Beim Kauf eines neuen iPhone oder iPad temporären iCloud-Speicher erhalten - Apple Support (DE)


iCloud - Apple (DE)


Viel Erfolg!



05. Juli 2022 20:55 als Antwort auf emma214

Hallo,


du könntest dir in diesem Fall mehr iCloud Speicher vorübergehend abonnieren - bei 99 cent bist du dabei.


Du kannst auch ein Backup auf einem Rechner machen. Das wären mal die Optionen.


Wie viel Speicher ist denn auf dem iPhone frei?


Wenn du beim 5c auf die iCloud einstellungen gehst, gibt es den Punkt Speicher verwalten und dort kannst du mal ins Backup schauen und das nächste Berechnen lassen. Du kannst alles was du nicht benötigst auch abschalten um das Backup kleiner zu machen.


LG

Backup bricht immer ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.