Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Push-Benachrichtigungen gehen manchmal weg

Hallo zusammen, ich bins mal wieder! :)

Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen, was ich hier einfach mal nachfragen wollte.

Am meisten aufgefallen ist mir das bei Twitter. Bei WhatsApp kann ich meine folgende Sache ja noch nachvollziehen, bei Twitter ist es aber ziemlich durcheinander.

Da ich Abends eher am PC sitze, verwende ich Plattformen wie Twitter und WhatsApp ja eher am PC/über Web. Wenn ich eine Push-Benachrichtigung bekomme (während das Handy gesperrt ist), verschwindet diese manchmal wenn ich direkt danach am PC auf Twitter gehe und meine Mitteilungen öffne. Manchmal aber auch nicht, also gibt auch Momente wo die dann nicht verschwinden. Alles sehr zufällig gefühlt. Ist das normal, weil das Handy dann quasi erkennt dass ich die Benachrichtigung direkt am PC geöffnet habe? Das bei WhatsApp die Benachrichtigung verschwindet ist ja klar, weil da ja in dem Moment die Nachricht geöffnet wird.

Ich hoffe ich konnte meine Frage gut erklären!

Beste Grüße

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 05. Juli 2022 21:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 22:09

Ja, da sind wir doch hier für dich da.

Du hast ja in Mitteilungen - Twitter - bei Hinweise drei Möglichkeiten ein Banner anzuzeigen. Einmal für den Sperrbildschirm, einmal für die Mitteilungszentrale und Banner.

Hier gibts mal ein paar Infos zum Thema Mitteilungszentrale - da hab ich immer ganz viel drin und selbst beim öffnen der App bleibt das bei mir da drin stehen.

Mitteilungszentrale und Kontrollzentrum auf dem iPhone, iPad oder iPod touch über VoiceOver öffnen - Apple Support (DE)

Apple Artikel helfen in der Regel einfach, rasche Antworten zu bekommen. Schau dir mal auch diesen hier an: Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

Ja, das mit den Mitteilungen kann ganz schön interessant sein, vor allem wenn dann dazu auch noch eine Apple Watch kommt.

LG