Batterie entlädt sich extrem schnell

Hallo,

ich habe mir das neue I Pad Air geholt. Leider entlädt sich die Batterie sehr schnell ( 7% in in Minuten ).

Ich beanspruche das Gerät sogst wie garnicht, selbst wenn der Bildschirm nur an ist Geht der Akku genauso schnell leer.

Wenn ich es ganz ausschalte verliert es keinen Akku.

Hat jemand vlt eine mögliche Lösung des Problems ?

iPad Air 5 Wi-Fi

Gepostet am 05. Juli 2022 14:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2022 18:41

Hi nikolas99,

ich gehe jetzt mal davon aus, das du ein neues iPad Air hast. Wenn ja, warte mal ein paar Tage ab. Und lass das Gerät bei aktiviertem WLAN am Netzteil. Die Einrichtung, auch wenn du es schon normal nutzen kannst, läuft noch im Hintergrund. Stichwort Spotlight etc.

Wenn es aber dein erstes Apple Gerät ist, und du es nicht von einem autorisiertem Händler hast, solltet du schauen ob der Akku wirklich neu bzw. Original ist.

Gehe hierfür zu:

Einstellungen - Batterie - Batteriezustand

Dort kannst du im übrigen auch sehen welche Apps deinen Akku leer saugt.