iPhone 12 - Ladeschale VW Tiguan Modell 2021

Hallo,

als Dienstwagenfahrer lege ich das Iphone in das Fach ( Kontaktloses laden ). Durch COVID sehr wenig unterwegs gewesen und letzte Woche kaum 30 Minuten unterwegs wurde das Iphone so heiss in der Schale dass ich eine Überhitzungsmeldung angezeigt bekommen habe. Verbunden ist es per CarPlay und während der Fahrt habe ich darüber navigiert. Telefoniert nicht.

Ein gleicher Vorfall hatte ich nun gestern beim telefonieren. Als es wieder in der Schale lag.

Beim sonstigen kontaktlosen laden habe ich das Thema nicht. Auch nicht bei sonstiger Benutzung. Die Batterieleistung steht bei 86%.

Ich habe es kurz vor der Kühlöffnung der Klima herunter gekühlt und danach wurde es in der Schale nicht mehr heiss?

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 05. Juli 2022 21:29

Antworten