Einträge in der Übersicht der Wichtige Orte sehen

Man kann unter Datenschutz-Ortungsdienste-Systemdienste-Wichtige Orte in der Übersicht nur noch die Anzahl der bestehenden Einträge sehen, aber nicht mehr die Einträge selbst. In Zeiten von COVID wäre es wichtig, nachvollziehen zu können, wo man wann genau war. Also bitte - wenn man dem IPhone die Ortung erlaubt und es die Einträge auch speichert, dann macht sie auch wieder einsehbar!!!

Wann kann man mit einem entsprechenden Bugfix rechnen? Denn früher ging es ja!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Juli 2022 06:38

Antworten
7 Antworten

06. Juli 2022 06:55 als Antwort auf Bambam71

Moin,

willkommen im User für User Forum von Apple.

Ich habe das gerade mal überprüft. Bei mir in den Einstellungen > Privacy > Location Services > sind die Wichtigen Orte aktiviert und auch angezeigt.

Jedoch wird dir das für eine Kontaktverfolgung nie weiterhelfen, denn: In der App „Karten“  werden Informationen darüber gespeichert, welche Orte du zuletzt besucht hast und wann und wie oft du an diesen Orten warst. Die App „Karten“ nutzt diese Informationen für personalisierte Dienste wie beispielsweise Routenvorschläge. Du kannst diese Informationen löschen.

Hinweis: Signifikante Orte sind vollständig verschlüsselt und können nicht von Apple gelesen werden.

Beste Grüße,

06. Juli 2022 23:28 als Antwort auf mrx_official

Guten Morgen mrx_official,

tut mir echt leid, ich dachte wirklich, ich wäre beim Apple-Support, denn ich habe dort auf der Hilfeseite gelesen und dann eine Kommentar-Funktion angeboten bekommen. Vielleicht bin ich irgendwo im Web falsch abgebogen. Ich gestehe, ich bin kein Crack, maximal ein halbwegs versierter Anwender.

Bei mir ist es so, dass ich unter dem Pfad ... Wichtige Orte (nach Identifizierung mit PIN/Face-ID) auf eine Seite gelange, auf der als erstes der Schalter bei "Wichtige Orte" auf grün steht (also hab ich es ja an). Dann kommt nach etwas Kleingedrucktem die Überschrift "Übersicht". Darunter ein Balken, in dem es heißt "123 Einträge 12.05.-05.07.2022". Den kann ich aber nicht anklicken. Es sind also 123 Einträge gespeichert, ohne dass ich die Möglichkeit habe, diese einzusehen. Lediglich den letzten Eintrag zeigt er mir unter der nächsten Überschrift auf der Karte an (schlauerweise ist das natürlich Zu Hause...). Selbst wenn ich in der Karte an andere Orte scrolle, die ich definitiv in letzter Zeit besucht habe, werden dort keine Punkte angezeigt.

Früher konnte ich mit Datum und Uhrzeit genau sehen, wann ich in der Arbeit war, wann beim Einkaufen, wann in der Schule bei den Kids und so weiter. Und das hätte mir jetzt für eine Corona-Nachverfolgung durchaus geholfen. Ich hab das jetzt lange nicht angeschaut, daher habe ich keinen Plan, seit wann das nicht mehr geht. Aber ich frage mich schon, warum in einer "Übersicht" (die ihren Namen nicht verdient...) Einträge enthalten sind, über die ich mir dann aber keine "Übersicht" verschaffen kann...

Weiß denn dazu vielleicht trotzdem wer was, auch wenn ich hier nicht beim Support bin, was eigentlich meine Intention war?

Das mit den Karten hilft mir nicht wirklich weiter, denn da sind bei mir Uralt-Einträge gespeichert, fast so als wollte es mir nur meine maximal von zuhause entfernten aufgesuchten Orte in einer Hitliste anzeigen.

Danke und liebe Grüße,

Bambam

06. Juli 2022 11:22 als Antwort auf Netcracker

Moin Netcracker,

nein wurde sie nicht. Nichts desto trotz gehen einige Offenkundig davon aus, dass wir Mitarbeiter von Apple sind, weshalb ich gerne darauf hinweise, dass wir (ich) kein (aktiver) Apple Mitarbeiter (mehr) bin, um dem Fragesteller zu verdeutlichen "Hey ich bin zwar nicht Apple, aber das und das ist meine Idee". Wenn es dir nicht gefällt, dann bist du gern eingeladen es zu überlesen.

Wenn du etwas schlaues zum Thema Beitragen kannst, wie das Problem, der Fragestellerin/ des Fragestellers gelöst werden kann, schlau mich gern auf :)

07. Juli 2022 00:47 als Antwort auf mrx_official

Überlesen kannst du meinen Joke sicher auch.

Und du hast natürlich Recht. Es gibt viele, die glauben, hier im offiziellen Support aufzuschlagen. Jüngst musste ich sogar lernen, dass das Forum sehr oft für einen Chatroom gehalten wird, was auch die vielen "stenoartigen" Fragen erklärt.

Ob man deswegen jetzt gleich das Forum umbenennen muss...Man könnte ja auch sagen: du bist in einem U2U-Forum gelandet. Und nicht: in (dem) User für User Forum von Apple.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einträge in der Übersicht der Wichtige Orte sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.