Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone vom verstorben Freund entsperren

Ich habe 3 Iphones von einem Verstorbem Freund bekommen und nun hab ich das Problem das man diese nicht nutzen kann

Was kann och tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Juli 2022 17:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2022 17:39

Hallo,

hast du denn die Rechnungen für die Geräte, dann könntest du über diese Website die Aktivierungssperre, wenn möglich, entfernen lassen. https://al-support.apple.com/#/kbase/de_DE

Alle anderen wichtigen Informationen findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT208510

LG

4 Antworten

06. Juli 2022 17:58 als Antwort auf antischocke

Nicht einmal mit einer Rechnung wird Apple das Gerät entsperren. Dürfen sie auch nicht.

Dazu bedarf es eines Testaments und eines Erbscheins.

Das Problem ist hier schon häufiger aufgetreten, wenn sich iPhones im Nachlass Verstorbener befunden haben. Das deutsche Erbrecht lässt einen Zugriff auf den digitalen Nachlass eines Erblassers nur unter bestimmten Bedingungen zu.

06. Juli 2022 18:09 als Antwort auf Netcracker

Doch - wenn er die Rechnung hat kann er ganz einfach die Aktivierungssperre aufheben lassen. Dazu brauchst du keinen Erbschein! Den benötigt man nur dann, wenn man eben keinerlei Zugang zur Apple ID oder Rechnungen hat.

Also der Nachweiss, dass das iPhone dir gehört ist die Original Rechnung. Wo du das iPhone her hast, interessiert niemanden.

LG

06. Juli 2022 18:13 als Antwort auf Netcracker

BTW wenn du Zugriff auf die Apple ID eines Verstorbenen hast, brauchst du keinen Erbschein - wie du den Zugriff erhalten hast ist auch nebensächlich zB Verwaltung für einen Verwandten, der damit überfordert wäre. Ich hab alle Passwörter und Infos meiner Eltern - falls mal was sein sollte. Warum

umständlich wenns auch einfach geht.

iPhone vom verstorben Freund entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.