iPhone der gestorbenen Vorbesitzerin entsperren
habe keine angrif auf Appel id und passwort von meine gestorbene frau
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6, iOS 12
habe keine angrif auf Appel id und passwort von meine gestorbene frau
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6, iOS 12
Hallo,
mein Beileid zum Tod deiner Frau.
Du hast zunächst keinen Zugriff zu den Daten deiner Frau. Apple schützt die Daten über den Tod einer Person hinaus. Falls deine Frau dir kein Passwort zu ihrer AppleID verraten hat, gibt es nur noch folgende Möglichkeit, die Apple im folgenden Hilfetext beschreibt:
Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Hallo,
mein Beileid zum Tod deiner Frau.
Du hast zunächst keinen Zugriff zu den Daten deiner Frau. Apple schützt die Daten über den Tod einer Person hinaus. Falls deine Frau dir kein Passwort zu ihrer AppleID verraten hat, gibt es nur noch folgende Möglichkeit, die Apple im folgenden Hilfetext beschreibt:
Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Ich mag den Prozess, nur dürfte kaum jemand die geforderten Bedingungen erfüllen und sei es nur, der Nachweis, dass alle Accounts verbunden mit der Apple ID dem Verblichenen gehören. Ich wüsste nicht, wie man das nachweisen kann, da Apple ja beim Erstellen eines Accounts keinen derartigen Nachweis verlangt. Den meisten würde ja reichen, wenn man die Hardware auch ohne die gespeicherten Daten wieder nutzen kann - sprich Apple bei Vorliegen des Erbschein / Testament die Geräte zurücksetzen würde. Da man sowohl die Seriennummer als auch den Nutznießer kennt, könnte man Kriminelle, die das zum Freischalten von gestohlenen Geräten nutzen, sofort feststellen.
Das tut mir wirklich leid für dich.
Und: der Datenschutz von Apple gilt über den Tod hinaus. Du könntest allenfalls mit der Originalrechnung den Apple Support um Unterstützung bitten: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können dir weiterhelfen.
Vielleicht finden sich ja ihre Daten, wenn du ihre persönlichen Sachen sortierst.
iPhone der gestorbenen Vorbesitzerin entsperren