Aussetzer mit der Logitech MX Master 3 for Mac

Seit einigen Monaten schon habe ich alle 2-3 Minuten Aussetzer im Mauszeiger.

Dieser bleibt einfach 3-4 Sekunden stehen, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten Aussetzer.

Logitech hat die Maus bereits auf Garantie getauscht

Problem besteht mit und ohne installierter Logi Options Software

Maus wurde neu gekoppelt

SMC usw. wurde am MacBook bereits zurück gesetzt

Das Problem besteht AUCH mit einer Logitech MX Anywhere 2!

An allen anderen Geräten funktionieren die beiden Mäuse einwandfrei

Ich bin wirklich am verzweifeln, da ein normales Arbeiten unmöglich ist!

MacBook Air 2020 mit Intel i3

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 07. Juli 2022 00:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 06:57

Hallo Flensburger_Pilz!

Das hört sich wirklich wie ein irritierendes Problem an. Gerade wenn es alle 2-3 Minuten auftritt.

Du hast ja hier schon einiges probiert. Ich würde hier vorschlagen, das Ganze mal in einem 2. Benutzerkonto zu testen: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist, oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Da die Mäuse an einem anderen Mac normal funktionieren, können wir die Mäuse ja schon als Fehlerquelle ausschließen. Läuft auf diesem anderen Mac mit dem du es getestet hast denn auch bereits die aktuelle macOS Version, oder noch eine ältere?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!