Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann gewisse Apps nicht laden?

Wieso muss ich bei gewissen Apps im App Store meine Apple ID eingeben und bei andern nicht? Und dann wenn ich sie eingebe verweist es mich auf meine Zahlungsmethoden und die App wird trotzdem nicht geladen??

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 07. Juli 2022 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2022 14:06

Hallo,

hast du denn eine Zahlungsmethode hinterlegt? Wenn du diese bestätigst, erhaltest du eine Fehlermeldung?

Dieser Apple Artikel kann dir weiterhelfen, Face ID oder Touch ID werden immer gefragt, auch wenn die App kostenlos ist

Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen - Apple Support (DE)

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2022 14:06 als Antwort auf ChristinaErni

Hallo,

hast du denn eine Zahlungsmethode hinterlegt? Wenn du diese bestätigst, erhaltest du eine Fehlermeldung?

Dieser Apple Artikel kann dir weiterhelfen, Face ID oder Touch ID werden immer gefragt, auch wenn die App kostenlos ist

Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen - Apple Support (DE)

LG

07. Juli 2022 14:12 als Antwort auf ChristinaErni

Hallo christina,

bei den meisten apps -auch den kostenfreien - musst Du dich mit der AppleID verifizieren. Heute erst z.B. bei mir bei der bahn bonus app. Das macht ios bzw. dein iphone 12 über die FaceID. Also zweimal die Seitentaste drücken und dann wird verifiziert und die app lädt. eine Zahlungsmethode wird meist nachgefragt - Kreditkarte - auch wenn die nicht belastet wird, weil die app kostenfrei ist. Und dann geht wirklich alles. Warum das so ist, kannst Du auf Support Seiten nachlesen. Oder den support anrufen: 0800 66 45 45 1 (aus D - kostenfrei) Herzlich Gerhard

Kann gewisse Apps nicht laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.