Zeitraum für E-Mail Synchronisierung bei MacOs Monterey

Hallo, ich habe seit kurzem ein MacBook Air und habe dort in Apple Mail ein MS Exchange Mail Konto für meine berufl. Mails etc. eingerichtet.

Apple Mail synchronisiert auch alles wunderbar. Nur das Problem ist, dass Apple Mail wirklich alles synchronisiert. Ich habe jetzt ca. 5 GB Maildaten in dem Exchange Konto. Auf meinem IPhone kann ich einstellen, dass nur die Daten des letzten Monats synchronisiert werden, sodass nicht zuviel Speicher verbraucht wird.

Weiss jemand, ob das in MacOs auch geht?

Oder hat jmd. einen Tipp für einen anderen Mail-Client (außer Outlook) mit dem das geht?

Danke im Voraus

Gepostet am 08. Juli 2022 04:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2022 05:15

Nein, diese Einschränkung ist unter Exchange nicht möglich. Ich benutze zwei Exchange-Accounts und bin mit denen schon mehrfach "umgezogen", es hat jedesmal eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Postfächer synchronisiert waren (bei mir sind es ungefähr 20 GB).

Die einzige Möglichkeit, die Inanspruchnahme von Speicher zu begrenzen ist, regelmässig die ältesten Mails zu löschen bzw. zu archivieren.

Alternative Clients gibts zuhauf, der bekannteste dürfte Thunderbird sein. Von Outlook würde ich die Finger lassen, das ist auf dem Mac eine KATASTROPHE.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2022 05:15 als Antwort auf snip123

Nein, diese Einschränkung ist unter Exchange nicht möglich. Ich benutze zwei Exchange-Accounts und bin mit denen schon mehrfach "umgezogen", es hat jedesmal eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Postfächer synchronisiert waren (bei mir sind es ungefähr 20 GB).

Die einzige Möglichkeit, die Inanspruchnahme von Speicher zu begrenzen ist, regelmässig die ältesten Mails zu löschen bzw. zu archivieren.

Alternative Clients gibts zuhauf, der bekannteste dürfte Thunderbird sein. Von Outlook würde ich die Finger lassen, das ist auf dem Mac eine KATASTROPHE.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeitraum für E-Mail Synchronisierung bei MacOs Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.