Alte Nummer und verifiziertes iPhone nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat sich bei uns ergeben. Meine Tochter hat eine neue Nummer erhalten (Kinder Karte über meinen Vertrag) nun hat ihr derzeitiges Handy einen Displayschaden, welches leider auch nicht das verifizierte Gerät ist.

ich wollte ihr nun mein iPhone 11 (mein Backup Handy) geben. Leider kann ich dort die Apple-id nicht einrichten, da ich keinen Code der 2-Faktor Authentifizierung bekomme.

Über iforgot.Apple habe ich es schon versucht, da ich ja keinen Zugriff auf ihre Mails habe, habe ich meine Nummer hinterlegt. Sollte dann innerhalb 24 Stunden eine Nachricht darauf bekommen. Kam aber nichts. Als ich dann den Status anrufen wollte hieß es ich kann erst in 13 Tagen die Nummer ändern.

Natürlich kann ich jetzt leider nichts machen, außer eine neue id anzulegen. Natürlich sind dann eine kostenpflichtigen Käufe, Kontakte und Backups weg und den kostenpflichtigen iCloud Speicherplan kann ich dann ja auch nicht kündigen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit mein IPhone oder MacBook als vertrauenswürdiges Gerät hinzuzufügen oder die Nummer zu ändern?

Gepostet am 09. Juli 2022 22:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 03:56

Moin,

wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät hast (weder dein Mac noch dein iPhone), noch Zugang zur vertrauenswürdigen Telefonnummer hast, dann wirst du nun leider die 13 Tage abwarten müssen, damit du in der Lage bist, die Telefonnummer zu ändern.

Das System nennt sich 2 Faktor. Demnach kann auch Apple dir nicht helfen, da es sich dabei um einen automatischen Prozess handelt. So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Beste Grüße,