Apple-ID über E-Mail bestätigen
Meine Tochter hat ihr iPhone im See versenkt. Es ist kein zweites Gerät in ihrem Account angemeldet, sodass eine Zwei-Faktor-Authorisierung möglich ist. Das zusenden einen Codes ist nicht möglich. Sie hat Zugang zu ihrem eMail-Account.
Wir haben nun bereits die gefundenen Möglichkeiten durchgearbeitet und warten eigentlich auf eine versprochene Rückmeldung von Apple.
Folgendes haben wir gefunden und abgearbeitet: auf der Karte gesucht, natürlich ohne Erfolg; als verloren markiert; der Polizei haben wir es nicht gemeldet, der Versicherung natürlich auch nicht; wir haben eingestellt, dass es, für den Fall, dass ein Angler es herauszieht mit der Funktion "sperren oder löschen" belegt, wir haben den Mobilfunkanbieter kontaktiert.
Inzwischen hat sie auch ein neues, gebrauchtes, zurückgesetztes iPhone.
Nun versuchen wir es starten, da wird aber logischerweise nach dem Apple-Account gefragt und es wird ein Code verschickt. Diesen Code können wir aber nicht empfangen, weil kein zweites Gerät im Account meiner Tochter zur Verfügung steht.
Dann haben wir es geschafft, dass sie einen Code an ihre Mail-Adresse gesendet bekommt und wir hatten die Möglichkeit über mein Handy diesen Code zu bestätigen.
Nun warten wir, wie bereits mitgeteilt, auf eine Reaktion von Apple.
Gibt es jemanden, der Tipps hat, wie wir ihr Handy im selben Account mit der selben Rufnummer wieder aktivieren können?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]