FaceTime, Discord etc. klingeln beim iPad bis der Akku leer ist
Hallo, ich habe vor Kurzem einen Beitrag geschrieben zum Thema „iPad Akku nach 12 Stunden Standby komplett leer“. Leider kann ich auf die vielen Antworten nicht mehr reagieren, daher verfasse ich einen neuen Beitrag. Ich habe nun Discord gelöscht und bei FaceTime die Benachrichtigungen deaktiviert. Seither ist das besagte Problem nicht mehr aufgetreten. Ich habe leider keinen Screenshot von meiner Batterie, aber in den besagten 12 Stunden stand als Aktivität nur „Siri“. Ich habe auch eine Tastatur (Magic Keyboard) als Hülle, diese war jedoch geschlossen und verbrauchte daher keinen Strom. Ich vermute sehr stark, dass Discord, FaceTime etc. dafür sorgen, dass mein iPad dauerhaft klingelt, bis der Akku leer ist. Als ich mir in Einstellungen - Batterie den Verlauf meines Stromverbrauches angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dieser stark gestiegen ist, seit ich einen Anruf per FaceTime erhalten habe, bis der akku dann eben komplett leer war. Außerdem habe ich selbst schon „miterlebt“ wie Discord auf meinem iPad nach mehreren Stunden noch immer geklingelt hat. Ich würde Discord und FaceTime gerne wieder aktiv nutzen, weiß aber nicht, wie es möglich ist, dass wenn mehrere Geräte klingeln (in meinem Fall mein iPad und mein Handy), das Klingeln nach 1-2 Minuten auch wieder aufhört und nicht einfach ewig weiter klingelt, bis der Akku leer ist, selbst wenn ich auf meinem Handy den Anruf bereits abgenommen habe. Ich freue mich weiterhin über zahlreiche Antworten und schon mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Viele Grüße
Felix
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi