Display des MacBook Pro zeigt flackernde Farben

Das Display meines Mac Books zeigt flackernde Farben. Dieser Effekt verschwindet, wenn das MacBook fast zugeklappt ist. Das schließt auf einen Wackelkontakt der Verbindung zw. Hauptteil und Display; ein offensichtlicher Material- oder Produktionsfehler. Apple will für die Reparatur dieses eigen verschuldeten Mangels fast 650 €. Geht das günstiger?

Mac Book Pro Modell A2159, aus Sept. 2019, Display Wackelkontakt

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Juli 2022 04:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 05:06

Moin,

tatsächlich ist mir das bei den 2019 modellen auch aufgefallen, hier gibt es erstaunlich viel Reparaturbedarf wegen Displays in unserer Firma.

Wir zahlen jedes Mal die 650€ beziehungsweise übernimmt das in unserem Fall unsere Versicherung.

Der Fehler scheint aufzutreten, wenn man das MacBook "unsachlich behandelt" - beispielsweise nicht langsam den Deckel zu macht, sondern so "runter schlägt" (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll).

Da ich dir bei einer Reparatur nur und ausschließlich empfehle dies Apple Zertifiziert zu machen wird der Preis bei allen Läden (Apple Store/Autorisierter Partner) ähnlich sein, da das Bauteil allein schon sehr teuer ist.