Display iPad mini 6 beschädigt

Hallo Apple Support Community,

Ich habe heute von meine Ipad mini 6 die Panzerglas Folie entfernt. Anschließend habe ich mein Display gereinigt und nun hat sich an der Stelle wo auch ein Kratzer ist vermutlich die Laminierung gelöst. Nun stell ich mir die frage was ich Jetzt machen soll. Kostet mich die Reparierung viel oder wenig da beim Ipad mini 6 noch bis zum 18.10.2022 die eingeschränkte Garantie noch besitzt.

Freue mich über jede Antwort und freue mich wenn mir wer weiter helfen kann.

iPad mini 6 Wi-Fi

Gepostet am 10. Juli 2022 08:06

Antworten
5 Antworten

10. Juli 2022 08:12 als Antwort auf xX_DARZOR_Xx

Puh - schwer zu sagen. Den Schaden hast Du offensichtlich selbst beim Reinigen verursacht. Ein Display sollte nur mit einem leicht angefeuchteten soften Baumwolltuch gereinigt werden - kein Microfaser und keine Reinigungsmittel - sonst beschädigt man die Beschichtung. Das war schon oft hier zu hören, dass das jemand gemacht hat. Wird auch im Store so empfohlen. Es gibt von Apple ein (teures - aber gutes) Tuch für das Display. habe es mir für meine Geräte angeschafft. Folie bringe ich sowieso keine auf, weil dann mein pencil nicht mehr so gut „läuft“.

Ich würde sagen: wenn das Display noch funktioniert. so lassen. Du kannst natürlich auch (mit Termin) in einem Apple Store oder zertifizierten Dienstleister fragen, was die empfehlen. Ob da mit Garantie noch was zu machen ist - glaube ich ehrlich nicht. siehe oben. Ein Displaytausch kosten auch etwas. Und wenn das nicht apple macht oder eine zertifizierte Werkstätte, zahlt man am Ende doppelt. Viele Grüsse

10. Juli 2022 09:31 als Antwort auf xX_DARZOR_Xx

Das ist korrekt - da kannst du schon mit ca. 300 Euro Minimum rechnen. Bei Apple. Dann ist es auch ordentlich und mit Garantie. Bei einer Werkstatt um die Ecke? Kann schiefgehen - und zwar gewaltig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display iPad mini 6 beschädigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.