MacBook Air für die Apple Watch austauschen

Guten Tag,

Ich habe ein Macbook Air, welches ich nicht mehr gebrauche und wollte Nachfragen,

ob Sie einen Tausch machen, in dem ich mein altes Gerät abgebe evt. einen Betrag dafür erhalte und dies dann für die AppleWatch verwenden kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 12. Juli 2022 06:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2022 06:44

Das ist kein Problem. Du kannst zuerst den Wert deines MacBooks schätzen lassen und dieses dann einsenden (unter https://de-appletradein.likewize.com). Der Betrag sollte dir dann einfach überwiesen werden. Dann kannst du ganz einfach deine wünsch-Apple Watch kaufen.

13 Antworten

13. Juli 2022 01:06 als Antwort auf christine33

Kleine Korrektur: der „Schätzpreis“ wird nach den Angaben des Eigentümers erstellt und erst nach einer Überprüfung im Trade-in ausgezahlt.

Ja klar, so war das auch gemeint. Naturgemäss beurteilt der Eigentümer das Gerät auch etwas "wohlwollender" als der Reseller.

Bei den ganzen Trade-In-Angeboten muss man im Auge behalten, dass am anderen Ende jemand sitzt, der mit dem Gerät Geld verdienen will und damit erstmal nur Kosten hat. Das fängt mit der Umsatzsteuer an, die er nicht zurückbekommt (die zahlen immer nur den Nettobetrag aus), geht über Begutachtung, Aufbereitung, Lagerhaltung, Vermarktung bis hin zum Versand. Alles kostet Geld und das zahlt am Ende derjenige, der das Gerät loswerden will. Entsprechend enttäuschend ist dann die Rückvergütung. Ich erinnere mich an zahlreiche Posts hier im Forum, in denen beklagt wurde wie wenig (oder manchmal sogar nichts) für relativ neue Geräte bezahlt wurde.

Das Ganze macht nur Sinn, wenn man als Unternehmer Altgeräte schnell und legal (Elektrogeräte-VO) los werden will. Im Verbrauchersektor ist der Privatverkauf fast immer die bessere Lösung.

12. Juli 2022 23:28 als Antwort auf gecajvalbona

Diese ganzen Trade-In-Gesdchichten hören sich nett an, führen aber in der Realität oft zu lächerlich niedrigen Rückvergütungen, weil du nur einen Schätzpreis erhältst und der tatsächliche Betrag erst festgestellt wird, wenn die das Gerät haben. Ausserdem sitzt dieser Anbieter in UK, du bist also nicht durch EU-Verbraucherrecht geschützt, falls etwas schief läuft.

Warum also nicht einfach online verkaufen ? Möglichkeiten gibt es genug und meist ist der erzielte Ertrag auch besser.

13. Juli 2022 00:09 als Antwort auf Netcracker

Kleine Korrektur: der „Schätzpreis“ wird nach den Angaben des Eigentümers erstellt und erst nach einer Überprüfung im Trade-in ausgezahlt. Das geschieht über das ursprüngliche Konto (meist Kreditkarte).

Meine Erfahrungen damit sind rundherum gut: ich habe keinen Ärger mit mäkeliger Ebay Kundschaft oder Leuten, die falsche Behauptungen aufstellen…muss nicht zur Post…

Wenn ich dafür den Store nutze erhalte ich den Betrag jedes Gerätes sofort angerechnet, bei mehreren Geräten erhalte ich Gutscheine.

13. Juli 2022 01:17 als Antwort auf Netcracker

Da sind wir mal ausnahmsweise unterschiedlicher Meinung.

Ich persönlich nutze nicht irgend welche Reseller sondern immer Apple direkt. Da habe ich die Garantie, dass die Geräte:

1. ordnungsgemäß zerlegt und dem Rohstoff Kreislauf hinzugefügt werden
  2. neuere Geräte in das Refurbished Programm übernommen werden.
  3. Bislang hat auch hier für mich das Preis-Leistungsverhältnis gepasst.

13. Juli 2022 01:25 als Antwort auf christine33

Kommt auf den Standpunkt an. Wenn ich nur das Gerät so einfach wie möglich loswerden, einen halbwegs akzeptablen Preis dafür bekommen und sicher sein will, dass es nicht in Afrika am Strand landet - dann sind wir gleicher Meinung.

Ansonsten ziehe ich den Weg über einen Privatverkauf vor (natürlich nicht den Strand in Afrika).

Aber alles gut. Wir müssen ja nicht alle gleicher Meinung sein. Wenn dem TO Ebay & Co. zuviel Stress ist, ist das mglw. der bessere Weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air für die Apple Watch austauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.