Wireless Car Play Navi verwirrt bei SOS Störung vom Fahrzeug

Hallo zusammen,

ich beobachte seit geraumer Zeit ein sehr seltsames Problem und hoffe das mir einer von euch eine Erklärung liefern kann.

Ich nutze Wireless Car Play seit 2020 in meinem Skoda Scala mit Infotainment System MIB3.

Funktioniert auch bis dato wunderbar!

Seit ca. 2-3 Wochen ist meine vom Hersteller verbaute eSIM oft nach ca. 5 Minuten offline.

Auch das grüne Licht beim SOS Notruf im Dachhimmel erlischt, bekomme aber keine Fehlermeldung!

Habe dafür auch schon einen Werkstatt Termin...

Jetzt zu meinem Problem.

Ich navigiere über Apple Karten Google Maps HereWe go völlig egal.

Alles funktioniert, sobald aber im Dachhimmel mal wieder das Licht erlischt verwirrt sich mein Navi?!

Fährt neben der Straße, sucht ständig die Route....

Sobald ich die Wireless Car Play Verbindung trenne geht auf dem IPhone alles wieder normal.

Wie kann ich also einstellen das er bitte immer den Standort von meinem IPhone nimmt beim Nutzen von Wireless Car Play?!

Und warum überhaupt hat das mit der eSIM vom Fahrzeug und dem Standort zu tun?

Das ist super Strange...

Hat einer ne Idee???

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 12. Juli 2022 09:59

Antworten