Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anstehende automatische Updates werden nicht sofort durchgeführt

Warum werden anstehende automatische Updates nicht sofort durchgeführt? Meistens wird erst nach einer knappen Woche aktualisiert..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 13. Juli 2022 06:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2022 06:25

Hallo Maxi,

Du hast unter Einstellungen und appstore den Punkt „App-Updates“ ausgewählt. Um dann automatisch zu aktualisieren, muss das iphone am besten in einer stabilen w-lan Verbindung sein. Wenn ich das Geräts zusätzlich am Netzstrom habe, erledigt sich alles schnell. Ist evtl. auch in 5G Netz möglich - aber würde ich nicht machen: Kosten - stabile Verbindung. Grüsse Gerhard

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2022 06:25 als Antwort auf _Maxi_

Hallo Maxi,

Du hast unter Einstellungen und appstore den Punkt „App-Updates“ ausgewählt. Um dann automatisch zu aktualisieren, muss das iphone am besten in einer stabilen w-lan Verbindung sein. Wenn ich das Geräts zusätzlich am Netzstrom habe, erledigt sich alles schnell. Ist evtl. auch in 5G Netz möglich - aber würde ich nicht machen: Kosten - stabile Verbindung. Grüsse Gerhard

13. Juli 2022 07:33 als Antwort auf _Maxi_

Hallo Maxi,

Danke für deine nette Rückmeldung.

Ja - habe noch mal nachgeprüft. Bei meinem google pixel 6 werden im w-lan und am Strom die updates automatisch erledigt. Das sehe ich dann. Bei meine iphones 12 pro max und 13 pro max werden meist immerhin die entspr. Apps mit roten Punkten versehen. Dann erledige ich das manuell. Aber ich prüfe sowieso meist alle 2 Tage ob es neue updates für apps gibt. Ich muss aber ehrlich sagen: ich habe auf den support Seiten keine Hinweise gefunden. Am Donnerstag bin ich mal wieder zu einer session im Apple Store in Frankfurt. Dann frage ich mal nach, wenn es passt. LG Gerhard

13. Juli 2022 08:43 als Antwort auf _Maxi_

Hallo Maxi, da ich jetzt an die 4 Stunden im ICE unterwegs bin, habe ich mich in div Foren umgeschaut. Das mit den autom. updates ist für viele Thema. Manche sagen: Geduld haben - dann würden die innerhalb einer Woche gemacht werden. Andere meinen: Geduld ist gut - aber eigentlich sollte doch 3-mal täglich geprüft werden ob es updates gibt. Jemand anders schaut jeden Abend und hätte dann 5-8 updates. Letzteres kann ich nicht bestätigen. Bei Android dagegen hat es viele - manchmal nervt das schon. Im iOS sind die apps wohl so programmiert und geprüft, dass es evtl. nicht so viele updates braucht. eine Vermutung. Ich finde das Thema selbst spannend. mal sehen. LG Gerhard

PS natürlich könnte ich auch beim support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - kostenfrei) ob die eine Idee haben. Aber ich werde mal live fragen.

13. Juli 2022 09:35 als Antwort auf Community-Benutzer

Wow. Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Die Anzahl der nicht durchgeführten Updates ist wohl abhängig von der Summe der installierten Apps.. Mehrmals täglich zu prüfen, wäre ja fast überzogen. Aber Einmal am Tag (bzw. über Nacht) sollte schon ein Update erfolgen. Wenn man täglich kontrollieren muss ob es ein Update gibt, weil im Schnitt nur einmal wöchentlich aktualisiert wird, könnte man auch gleich „manuell“ auswählen.. insbesondere bei WhattsApp fällt auf, wenn man aktuelle Emojis teilweise nur als Fragezeichen angezeigt bekommt. Oder wenn man schnell eine App benötigt, dann aber der Hinweis erscheint, dass vorm Öffnen ein Update durchgeführt werden muss.. total unzweckmäßig.

Danke für deine Recherchen! Bin gespannt welches Ergebnis der persönliche Support bringt.

Dir noch eine angenehme Reise!

Anstehende automatische Updates werden nicht sofort durchgeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.