Fotos-App bleibt im Hintergrund auf dem MacBook Air geöffnet

Bei mir steht schon seit Wochen "Das Aktualisieren von "Personen" wird abgeschlossen, wenn "Fotos" im Hintergrund läuft". Ich habe den PC mehrfach neu gestartet. Aber es schließt diesen Prozess nicht ab. Die Fotos-App bleibt im Hintergrund geöffnet. Das MacBook Air ist auf dem neusten Softwarestand (macOS Monterey 12.4) und auch die App ist auf dem neusten Stand (Version 7.0, 450.0.160). Das MacBook ist dauerhaft am Strom angeschlossen und immer im gleichen W-LAN Netz mit 200 Mbps Verbindung.

Was kann ich noch tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 13. Juli 2022 00:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2022 03:07

Wenn du sehr viele Bilder hast, aber regelmässig Systemupdates macht, kann das Scannen immer wieder neu beginnen, wenn durch das update das Verfahren zur Personenerkennung verändert worden ist.

Um defekte oder inkompatible Videos zu finden, gibt es einen einfachen Trick auf dem Mac.

• Defekte Objekte (Bilder, Videos) die der Mac selbst erkennt, erscheinen in einem intelligenten Album mit der Regel "Foto > ist > Hochladen fehlgeschlagen".
  • Um Videos zu testen, bei denen Fotos das nicht selbst erkennen kann, kannst du einfach aus dem Album "Videos" alle Objekte zusammen auswählen und mit "Ablage > Exportiren > Unbearbeitetes Original Exportieren" in einen Ordner schreiben. Dann lege eine neue, leere Mediathek an. Importiere einzeln, nacheinander , die exportieren Videos in die neue, leere Mediathek. Für Videos, die nicht mehr mit Fotos kompatibel sind, wirst du eine Fehlermeldung bekommen. Diese Videos müssen in ein neues Format konvertiert werden und die alten, nicht mehr kompatiblenVersionen, aus der Fotomediathek entfern werden. Eventuell kann kein vor installiertes Programm diese alten Videos mehr konvertieren. Dann versuche Programme von Drittanbietern, beispielsweise das kostenlose HandBrake.