AirPort Express Einrichtung Fehler
Ich habe beim Router vom Provider das WLAN ausgeschaltet und eine Airport TimeCapsule angehängt, welche nun das WLAN verteilt. Als Repeater habe ich einen Airport Express (beide Airport sind letzte Generation) via Ethernet angeschlossen. Das WLAN von der TC funktioniert einwandfrei. Aber der Express macht Probleme:
Ich habe den Express auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt um ihn als Erweiterung zur TC neu zu konfigurieren. Ich sehe den Express ganz normal im Airport Dienstprogramm aber wenn ich die Konfiguration abschliesse, lädt er die Informationen auf den Express und möchte dann verbinden, was aber nicht geht. Nach einiger Zeit erscheint immer die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Versuche es erneut." Ich kann dann nur noch den Express erneut zurücksetzen und dann neu anfangen. Allerdings bleibt es immer dabei, dass er nicht verbinden kann.
Kann es sein, dass das Teil kaputt ist? Ich meine, ich kann ihn ja sehen bei der Konfiguration. Nur kann ich die neue Einrichtung offenbar nicht schreiben.