Manuelle Begrenzung der Akku Ladung ermöglichen

Schön das man nun sein iPad am MacBook als externer Monitor zu nutzen ist, dadurch wird der Akku allerdings Kapazitäts bedingt in Mitleidenschaft gezogen.

Mein iPhone 13 habe ich jetzt 10 Monate, laut coconut noch 99% Kapazität im Akku, wenn es hoch kommt 5 mal auf 100% geladen,

Im Gegensatz zu meinem iPad mini 6 Generation und als externer Monitor am Mac Book im Einsatz, lauf coconut nur noch 91% nach 3 Monaten ist es wohl absehbar das der Akku nicht alt werden wird.

Wäre schön wenn die eine Manuelle Begrenzung der Akku Ladung ermöglichen.

Hat schon wer die gleiche Erfahrung sammeln können oder weiß wer welche Software das ermöglicht?

Gruss Volker

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Juli 2022 22:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2022 23:33

Es gibt keine Möglichkeit, eine feste Ladung bis 80% unter iOS einzustellen. Du kannst aber in den Einstellungen unter Batterie das optimierte Laden aktivieren - so lernt dein iPad das Nutzungsverhalten und lädt nicht immer gleich zu 100% auf.