Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 2013 von macOS Catalina upgraden

Hallo, bin nur Anwender, habe ein MacBook Pro 2013/13 zoll/Mitte 2012 mit Catalina 10.15.7. Nun erhalte ich bei dieversen Diensten die Nachricht, dass die Softwareversion nicht ausreichend ist um diese App, in diesem Fall Magenta, zu nutzen. Was tun?

Heisst das, dass mein Macbook an seine Grenzen kommt, ein Neugerät nötig ist oder kann ich in irgendeiner Form upgraden?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 16. Juli 2022 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juli 2022 10:46

Nativ bist du an der Softwaregrenze angekommen - für dein MacBook ist Catalina das höchste nativ unterstützte Betriebssystem, viele Programme benötigen aber neuere Systeme. Du hast also 2 Optionen:

  1. Neues, aktuelles MacBook (mindestens von 2017 oder neuer)
  2. Per OpenCoreLegacy Patcher (einfach mal auf YouTube suchen) dein MacBook inoffiziell auf eine neuere Version aktualisieren. Dazu ist aber schon etwas Fachkenntnis nötig.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juli 2022 10:46 als Antwort auf ww888

Nativ bist du an der Softwaregrenze angekommen - für dein MacBook ist Catalina das höchste nativ unterstützte Betriebssystem, viele Programme benötigen aber neuere Systeme. Du hast also 2 Optionen:

  1. Neues, aktuelles MacBook (mindestens von 2017 oder neuer)
  2. Per OpenCoreLegacy Patcher (einfach mal auf YouTube suchen) dein MacBook inoffiziell auf eine neuere Version aktualisieren. Dazu ist aber schon etwas Fachkenntnis nötig.

MacBook Pro 2013 von macOS Catalina upgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.