macOS auf dem Sony Vaio Notebook installieren

Ich habe meinen Notebook Sony Vaio SVE1713F1EW neu installieren müssen und dachte eventuell könnte dieses Software Produkt meine verloren gegangene OS version ersetzen ...

Funktioniert das denn ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Juli 2022 16:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2022 06:21

Hey DannyRachow,

durch die Installation von MacOS auf einem PC käme die Verletzung der Apple Lizenzbestimmungen hinzu, die eine mögliche strafrechtliche Verfolgung in Aussicht stellen würde, vom Stress und den nötigen technischen Kenntnissen ganz abgesehen...

Ein überwiegend preisgünstig erhältliches gebrauchtes (--> refurbished, --> ebay) 13 Zoll MB Pro aus 2015 ließe dir alle Möglichkeiten, angefangen bei MacOS Yosemite 10.10.5 bis hin zu MacOS Monterey 12.4 🍏

Die Modelljahre vor 2015 bekommst du noch preisgünstiger, wobei die Installation neuerer und neuester MacOS teils nicht mehr mit nativen Versionen sondern nur noch mit gepatchten Versionen möglich ist, was durchaus lohnenswert sein kann und dir unnötige Arbeit und Ärger ersparen würde 😉

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2022 06:21 als Antwort auf DannyRachow

Hey DannyRachow,

durch die Installation von MacOS auf einem PC käme die Verletzung der Apple Lizenzbestimmungen hinzu, die eine mögliche strafrechtliche Verfolgung in Aussicht stellen würde, vom Stress und den nötigen technischen Kenntnissen ganz abgesehen...

Ein überwiegend preisgünstig erhältliches gebrauchtes (--> refurbished, --> ebay) 13 Zoll MB Pro aus 2015 ließe dir alle Möglichkeiten, angefangen bei MacOS Yosemite 10.10.5 bis hin zu MacOS Monterey 12.4 🍏

Die Modelljahre vor 2015 bekommst du noch preisgünstiger, wobei die Installation neuerer und neuester MacOS teils nicht mehr mit nativen Versionen sondern nur noch mit gepatchten Versionen möglich ist, was durchaus lohnenswert sein kann und dir unnötige Arbeit und Ärger ersparen würde 😉

Liebe Grüße

Manfred

18. Juli 2022 06:05 als Antwort auf DannyRachow

Es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, auf nicht-Apple Geräten auch macOS zu installieren - einfach mal "Hackintosh" googeln. Ob das bei deinem Vaio der Fall ist, weiß ich aber nicht. Nichtsdestotrotz kann ich natürlich die Anschaffung eines Macs vollumfänglich empfehlen - gebrauchte Geräte kosten auch nicht arg so viel, sodass eigentlich jeder etwas für seine Zwecke findet. 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS auf dem Sony Vaio Notebook installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.