Passende macOS Version nach Formatierung installieren

Guten tag

ich habe meine imac formatiren welche uptade solle ich installieren meine mac 21,5", Ende 2013 Prozessor 2,7 GHz Intel Core i5Software OS X 10.9.5 (13F1911) weil keine uptade verügbar

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2022 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2022 05:10

Hey Jarmaracer,

wenn du deinen iMac mit gedrückten Tasten "option cmd R" startest

und die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt hältst, wird über die Internet-Recovery die Installation des für deinen Ende 2013er iMac höchstmöglichen MacOS --> Catalina 10.15.7 eingeleitet.

Bei diesem Menü

das FPDP (markiert) öffnen und die "Macintosh HD" löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle); dann FPDP beenden und

"macOS erneut installieren" anklicken, die soeben formatierte "Macintosh HD" als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter

Nach ± 40 Minuten sollte dieser Bildschirm

dir das Einrichten des installierten MacOS Catalina ermöglichen.

Bei Problemen, wieder Com 🍎

Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2022 05:10 als Antwort auf Jarmaracer

Hey Jarmaracer,

wenn du deinen iMac mit gedrückten Tasten "option cmd R" startest

und die Tasten bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt hältst, wird über die Internet-Recovery die Installation des für deinen Ende 2013er iMac höchstmöglichen MacOS --> Catalina 10.15.7 eingeleitet.

Bei diesem Menü

das FPDP (markiert) öffnen und die "Macintosh HD" löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle); dann FPDP beenden und

"macOS erneut installieren" anklicken, die soeben formatierte "Macintosh HD" als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter

Nach ± 40 Minuten sollte dieser Bildschirm

dir das Einrichten des installierten MacOS Catalina ermöglichen.

Bei Problemen, wieder Com 🍎

Liebe Grüße

Manfred

08. Nov. 2022 07:32 als Antwort auf Jarmaracer

Wenn "option cmd R" nicht funktionieren will und MacOS Mavericks 10.9.5 noch intakt ist, kannst du mit Safari ❗️von der nachfolgenden Seite des Apple Support durch Klick auf den markierten Link,

Informationen zum Laden von macOS - Apple Support (DE)

der dich in den App Store portiert,

MacOS Catalina laden und installieren.

Sollte MacOS Mavericks zwischenzeitlich nicht mehr funktionieren, kannst du nach Neuinstallation von Mavericks über die Recovery (Start mit gedrückten Tasten "cmd R" oder "option cmd R") anschließend ein Upgrade auf MacOS Catalina gemäß der oben beschriebenen Anleitung ausführen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passende macOS Version nach Formatierung installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.