iPhone 13 wird beim Laden heiß

Hi Leute,

die Frage wurde hier oft gestellt aber die Antworten dazu waren nicht hilfreich.

mein Handy (iphone 13 pro) wird seit dem ersten Tag sehr(!) heiß beim Laden. Das Handy ist neu und nicht gebraucht. Jemand meinte dass der iPhone Adapter daran schuld ist, habe den iPhone und iPad Adapter ausprobiert und durch beide wird mein Handy unfassbar heiß! Nicht warm sondern heiß!!!

welchen Adapter kann ich benutzen dass es nicht mehr so wird? Das ist untragbar. Die Antwort von Apple ist immer dass es normal ist, richtig schlimme Aussage bei so einem Problem.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 17. Juli 2022 18:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2022 19:32

Warum hast du dein iPhone nicht umgetauscht wenn du so ein Problem hast, wenn du es noch kannst Versuch doch das. Online hast du eigentlich immer ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Wenn dein Handy heiß wird beim laden entferne zunächst bitte alle hüllen oä. die eine Isolierende Wirkung haben können, und lege es beim laden auch nicht ins Sonnenlicht.

Du sprichst von einem iPad Adapter, meinst du einen mit USB C Original von Apple. Wenn ja dann unterstützt dieser Schnellladen mit einer höheren Ladegeschwindigkeit was zu einer erhöhten Termperatur beim laden führen kann, wenn möglich probiere die Nutzung mit einem Netzteil mit einer geringeren Watt Anzahl, ausgeschrieben auf dem Ladegerät.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juli 2022 19:32 als Antwort auf helena265

Warum hast du dein iPhone nicht umgetauscht wenn du so ein Problem hast, wenn du es noch kannst Versuch doch das. Online hast du eigentlich immer ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Wenn dein Handy heiß wird beim laden entferne zunächst bitte alle hüllen oä. die eine Isolierende Wirkung haben können, und lege es beim laden auch nicht ins Sonnenlicht.

Du sprichst von einem iPad Adapter, meinst du einen mit USB C Original von Apple. Wenn ja dann unterstützt dieser Schnellladen mit einer höheren Ladegeschwindigkeit was zu einer erhöhten Termperatur beim laden führen kann, wenn möglich probiere die Nutzung mit einem Netzteil mit einer geringeren Watt Anzahl, ausgeschrieben auf dem Ladegerät.

17. Juli 2022 20:40 als Antwort auf helena265

Bitte beachte:

1. die derzeitigen Außentemperaturen sind für alle Geräte stressig
  2. mein 13 Pro Msx wird beim Laden ebenfalls heiß, besonders wenn ich es induktiv lade
  3. so lange ich es noch anfassen kann ist das kein Problem
  4. alle bei Apple direkt gekauften Geräte kannst du innerhalb der 14 Tage Frist umtauschen (was allerdings nichts ändern wird)
  5. bi erstelle einen Screenshot von Batteriestatus und Aktivitäten

17. Juli 2022 20:55 als Antwort auf christine33

Hallo, danke auch für deine Antwort

tatsächlich wollte ich es umtauschen und es hieß dass es nichts bringt da es ‚normal‘ ist. 😅

wie kann ich das induktive Laden ausschalten? Habe einen 20 W Adapter Original mit dem Original ladekabel ?

Bitte nicht über die Bildschirmzeit wundern, kann aktuell nur mein Handy für die klausurenphase benutzen 😂!

17. Juli 2022 20:58 als Antwort auf tobias501

Guten Morgen und danke für deine Antwort

Ich konnte mein Handy nicht umtauschen da es hieß dass es nichts nützen würde - ist ja nichts kaputt und normal dass es so heiß wird

Richtig, in einem Thread sagte jemand dass er ein android netzteil hat und damit wurde es besser - wie finde ich das? Finde nur die Schnelllade Adapter, bin mir wirklich sicher dass es daran liegt.

17. Juli 2022 22:55 als Antwort auf helena265

Welches induktive Ladegerät benutzt Du? Das originale von Apple? Das lädt bei mir am besten und schnellsten und wird auch nicht zu heiß. obwohl ich sogar eine Apple-Hülle mit Mag-safe habe. Andere - ich habe noch zwei lade-pads - sind die Katastrophe. Allerdings wird mein iphone beim Induktiven laden schon wärmer. Dann lege ich das Ganze auf eine kühle Unterlage - keinesfalls ans Fenster in die Sonne, sonst kommt die Notabschaltung. Oder halt im heißen Sommer doch mit dem Lightning laden - wie schon beschrieben wurde. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 wird beim Laden heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.