Fotos in die iCloud hochladen hängt

Hallo liebe Community,

ich habe neulich auf mein Macbook Air M1, 8046 Fotos und 416 Videos von einem alten Iphone 11, heruntergeladen. Anschließend wollte ich all diese Fotos in die Icloud hochladen, um sie auch auf meinen anderen Geräten zu haben. Allerdings erfolgt dieser Upload sehr langsam. Zuerst stand unten bei den Fotos für eine Ewigkeit aktualisieren. Anschließend erschien ein Ladebalken, der anzeigte wie viele Beiträge noch hochgeladen werden müssten. Jedoch hängt er hier schon seit mehr als einem Tag bei 8.167 Objekten fest und der Balken bewegt sich kein Zentimeter. Auch wird die Hochladung ständig wegen der Batteriesparung angehalten, sodass ich regelmäßig konntrollieren muss, ob der Ladevorgang noch fortgesetzt wird oder nicht. Wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann, oder ob dies normal ist, dass dies schon mehr als 1. Tag dauert. Oder sind vielleicht fast 9.000 Beiträge zu viel auf einmal für die Icloud. Hier unten noch ein Bild wie der Ladevorgang aktuell aussieht.

Vielen Dank schon im Voraus :)

LG

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 18. Juli 2022 09:00

Antworten