SSD Tauch Probleme SMC
Ich habe die Festplatte gewechselt, (dabei ist das Display abgerauscht und gesprungen - soweit so schlecht). Es wurde aber noch blöder, auf die neue SSD sollte BigSur installiert werden, aber die BT Maus+Tastatur ging nicht. Eine Maus mit Kabel hatte ich noch; die Tastatur habe ich mit Leightningkabel angeschlossen, das Passwort für das WLan kann aber weiterhin nicht eingegeben werden. Während dessen drehten die Lüfter auch noch auf.
Die alte HDD habe ich daher wieder eingebaut, der Rechner startet, aber er ist langsam, die Lüfter drehen sofort hoch. Die Aktivitätsanzeige zeigt konstant fast volle Auslastung, wenn ich die Prozente der aufgeführten Prozesse grob zusammenrechne sind es aber nur 15-40%. Einen PRAM und SMC Reset habe ich gemacht, einen Gesicherten Start und einen Hardwaretest. Dieser ergab, dass mit der SMC Einheit möglicherweise ein Problem vorliegt - Referenzcode: PFM006.
Aktuell habe ich den iMac nochmal vom Strom genommen, und dann auch noch den E/A Knopf gedrückt damit sich die Kondenstoren entladen, und ich werde auch länger warten bis zum Anschalten - wäre prima wenn der SMC wieder funktioniert bzw. die Probleme behoben wären.
Was sagt ihr?
iMac 21.5″, macOS 12.4