iPad 6 so schnell wie möglich aufladen

Hallo, ich habe ein iPad 6. Generation von 2018 und möchte es so schnell wie möglich laden. Derzeit ist es an einem 12W-Ladegerät eingesteckt und lädt sehr, sehr langsam. Ist es möglich an einem Netzteil mit 20W oder 30W in einem höheren Tempo zu laden?

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 19. Juli 2022 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2022 04:25

Die Antwort des Apple-Support ist leider nicht korrekt! Das iPad 6 (2018) lässt sich offensichtlich nur mit ca. 12 Watt maximale Leistung laden. Ich hatte das offizielle 20W-USB-C-Ladegerät von Apple mit einem offiziellen Apple-Kabel gekauft. Es wurden nicht mehr als 12 Watt angenommen.

12 Antworten

20. Juli 2022 02:12 als Antwort auf Dennisch

Regel: höhere Leistung = kürzere Ladezeit = mehr Wärmeentwicklung.

Solange die Spannung stimmt (und die ist bei allen USB-Ladegeräten gleich), kannst du jedes Ladegerät - z.B. eines von einem Macbook mit 87 Watt - benutzen. Einziger unangenehmer Effekt ist die grössere Wärmeentwicklung. In den Regionen, in denen wir uns hier bewegen, sollte das einem iPad aber nicht schaden.

20. Juli 2022 05:35 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

danke für die Antwort! Dass ich ein deutlich stärkeres USB-Ladegerät an das iPad 6 anschließen kann, weiss ich. Die Frage ist ja aber, ob das iPad diese Leistung auch annimmt und verarbeiten kann. Sollte das iPad 6 bei bspw. 20W Leistungsaufnahme limitiert sein, dann bringt ein Ladegerät mit 30, 87 oder 100W keinen zusätzlichen Nutzen. Dann könnte man direkt ein Ladegerät mit dem maximalen Output an Leistung nehmen, was das iPad 6 maximal aufnehmen kann.

Also: wie hoch ist die maximale Leistungsaufnahme vom iPad 6?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad 6 so schnell wie möglich aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.