Fehlermeldung -2003f nach Zurücksetzung des MacBook

Ich bekomme die fehlermeldung -2003f.

Ich habe das MacBook Air über ebay kleinanzeigen gekauft es wurde komplett zurückgesetzt heute habe ich das Paket erhalten nachdem ich es einschalte Apple Logo erscheint, werde ich durch die weltkugel aufgefordert Netzwerk auszuwählen ich gebe WLAN und Passwort ein es dreht sich aber es geht nicht weiter. Internet recovery endet dann mit der fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das lösen kann. Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2022 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2022 10:01

Hey tamer93,

möglicherweise ist die SSD defekt oder deine Internetverbindung ist unterbrochen/unzureichend.

Du könntest versuchen, statt der WLAN-Verbindung eine LAN-Verbindung mittels ethernet-Kabel herzustellen...

Alternativ könntest du MacOS über einen bootfähigen USB-Stick/SSD erneut zu installieren (beim Start die "option"/"alt"-Taste gedrückt halten, bis die Startoptionen erscheinen.

Von hier aus könntest du dann MacOS ( ("Install macOS Monterey" nur als Beispiel) auf deiner SSD neu installieren.

Wahlweise einen NVRAM reset ausführen: schalte das MacBook Air aus, warte 20 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt und sofort danach mit gedrückten Tasten "cmd R"/"option cmd R" in die Recovery booten, wobei "option cmd R" die Installation des für dein MB Air höchstmöglichen MacOS einleitet.

Wenn das nicht möglich sein sollte:

A

mit dem Team des Apple Support telefonieren (0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Mo-So 8-20 Uhr), um einen Termin mit an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; die Mitarbeiter dort werden dir weiterhelfen.

B

den Verkäufer kontaktieren, eventuell Rückgabe/Preisminderung/Korrektur bzw. erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2022 10:01 als Antwort auf tamer93

Hey tamer93,

möglicherweise ist die SSD defekt oder deine Internetverbindung ist unterbrochen/unzureichend.

Du könntest versuchen, statt der WLAN-Verbindung eine LAN-Verbindung mittels ethernet-Kabel herzustellen...

Alternativ könntest du MacOS über einen bootfähigen USB-Stick/SSD erneut zu installieren (beim Start die "option"/"alt"-Taste gedrückt halten, bis die Startoptionen erscheinen.

Von hier aus könntest du dann MacOS ( ("Install macOS Monterey" nur als Beispiel) auf deiner SSD neu installieren.

Wahlweise einen NVRAM reset ausführen: schalte das MacBook Air aus, warte 20 Sekunden und dann starte es mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R"

und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt und sofort danach mit gedrückten Tasten "cmd R"/"option cmd R" in die Recovery booten, wobei "option cmd R" die Installation des für dein MB Air höchstmöglichen MacOS einleitet.

Wenn das nicht möglich sein sollte:

A

mit dem Team des Apple Support telefonieren (0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Mo-So 8-20 Uhr), um einen Termin mit an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; die Mitarbeiter dort werden dir weiterhelfen.

B

den Verkäufer kontaktieren, eventuell Rückgabe/Preisminderung/Korrektur bzw. erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung -2003f nach Zurücksetzung des MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.