Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein WLAN auf dem iPhone XR

Seit einer Woche komme ich mit meinem iPhone nicht mehr ins WLan zu Hause rein. Der Signalfächer leuchtet kurz auf und verschwindet dann. Daher habe ich auch kein Telefon zu Hause, da ich kein Handisignal habe. Normalerweise geht es über WLan Anrufe problemlos. Ich habe es mit verschiedenen Handys probiert und keines geht. Auf dem iPhone XR habe ich die Software 15.5. Mein Partner hat das selbe Handi und den gleichen Anbieter , Salt und da geht es problemlos. Was kann ich tun. Danke für Eure Hilfe. Liebe Grüsse Sylvia

iPhone XR

Gepostet am 20. Juli 2022 18:45

Antworten
4 Antworten

20. Juli 2022 18:57 als Antwort auf sylviavonmueswangen

sylviavonmueswangen schrieb:

Ich habe es mit verschiedenen Handys probiert und keines geht.
Mein Partner hat das selbe Handi [...] da geht es problemlos.

Diese beiden Aussagen Wiedersprechen sich. Kannst du nochmal nachschärfen was bei den probierten Handys nicht funktionierte und ob bei deinem Partner das Handy auch mit dem WLAN verbunden ist?

20. Juli 2022 19:11 als Antwort auf tobias501

Also mein Partner und ich haben beide ein iPhone X. Ich komme seit letztem Mittwoch nicht mehr ins WLan rein. Der Fächer lautet nach einem Neustart kurz auf und verschwindet dann wieder. zu Hause leben wir in einem Funkloch und Telefonieren über WIFI Calling. Alle meine anderen Geräte haben WLan und funktionieren problemlos. Nur das iPhone nicht. Ich frage mich ob es am Update auf 15.5 liegt, an der SIM Karte oder ein Virus? Danke für Deine Hilfe.

20. Juli 2022 19:18 als Antwort auf sylviavonmueswangen

Ahh ok danke jetzt verstehe ich das konkrete Problem. Also an der SIM Karte liegt das nicht, wenn dein Netzbetreiber WLAN Anrufe unterstützt dann kann dein Handy das auch, das hat aber nichts mit der Internetverbindung zu tun, also dem versuchen sich mit dem WLAN zu verbinden wie bei dir.


Es kann auch eignetlich an keinem Virus liegen, iPhones sind da nicht anfällig für und auf der neusten Softwareversion bist du da immer auf der sicheren Seite.


Es könnte an einer falschen Konfiguration des WLANs liegen, gehe in die WLAN Einstellungen, dann auf das i neben dem WLAN und auf ignorieren, verbinde dich danach nochmal neu mit dem WLAN, das Passwort muss nochmal eingegeben werden. Möglicherweise verhindert aber auch der Router das sich das Handy nicht mit dem WLAN verbinden kann, schaue dafür in den Einstellungen des Routers nach, Bedienungsanleitung oder googeln für deinen Router und schaue da nach ob dein iPhone irgendwie von deinem Router blockiert wird.

Kein WLAN auf dem iPhone XR

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.