Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone lädt nicht nach dem Neustart

Hallo. Letzte Nacht habe ich das Update 15.6 installiert. Das iPhone 13 Pro war die ganze Zeit am Strom. Nach der automatischen Neustart hat das iPhone aber den Ladevorgang nicht fortgesetzt. So war das Gerät die ganze Nacht am Stromnetz und wurde nicht geladen. Akkustand 21%. Schon blöd, wenn man das Gerät am nächsten Tag wieder braucht.


Die Defekte am Kabel oder Netzteil kann man ausschließen. Der Ladeanschluss ist ebenfalls sauber. Wird das Kabel angesteckt, so beginnt der Ladevorgang ohne Probleme wieder. Doch wenn ich beim Laden das iPhone ausschalte und wieder einschalte, dann wird der Ladevorgang jedesmal. unterbrochen. Mehrfach nacheinander probiert.


Ist das ein Software Bug? Dank.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 21. Juli 2022 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juli 2022 15:43

Hallo -Eduard-,


bei einem Drittanbieter Netzteil kann ich mir schon vorstellen, dass es da eventuell zu Problemen kommt. Versuche es gerne nur mit originalen Netzteilen von Apple. Sollte das Problem nicht auftauchen, dann liegt es wohl eher an den Netzteilen von den Drittanbietern.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

5 Antworten

22. Juli 2022 14:14 als Antwort auf -Eduard-

Hallo Eduard,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

  • Habe ich das richtig verstanden, dass dein iPhone lädt, bis zu dem Punkt, an dem es neu gestartet wird?
  • Tritt das gleiche Problem auf, wenn du das iPhone mit einem anderen Kabel, an einer anderen Steckdose verwendest?


Ich habe das eben einmal auf meinem iPhone ausprobiert, bei mir wird das iPhone anschließend weiterhin geladen.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

22. Juli 2022 15:36 als Antwort auf michelle274

Vielen Dank für die Antwort!


Alles richtig. Prinzipiell funktioniert das Laden schon. Erst wenn ich beim Laden das Telefon neu starte, wird der Ladevorgang unterbrochen. Kabel raus und wieder rein und es wird weiter geladen.


Ich habe gerade das ganze mit einem anderen Netzteil und anderem Kabel probiert. Jetzt hat es auch nach dem Neustart funktioniert. Sehr komisch. Vielleicht liegt das am Netzteil und/oder Kabel. Ich probiere mal ein Paar Kombinationen, um das Problem einzugrenzen.


Damit habe ich es probiert:


18W Netzteil von DJI + nicht originales Lightning Kabel => kein Laden nach dem Neustart


10W Netzteil von Samsung + ein anderes, nicht originales Lightning Kabel => geht alles


22. Juli 2022 22:58 als Antwort auf DanielMi

Mir ist es bei Installation von dem Update 15.6 aufgefallen. Als das Update über Nacht installiert wurde, hat sich das iPhone selber neugestartet und konnte sich danach nicht mehr laden.


Aber ich konnte den Übeltäter soweit identifizieren. Liegt wohl doch am fremden Netzteil. Mit dem originalen 5W Netzteil läuft alles.


Danke an alle für die Tipps!

iPhone lädt nicht nach dem Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.