iPhone Synchronisation (Musik) funktioniert nicht richtig

iPhone SE 2022 - Software IOS 15.6

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) / MACOS BigSur Version 11.6.7

Seit Tagen versuche ich, meine eigene Musik-Mediathek zwischen dem genannten MacBook und dem genannten iPhone zu synchronisieren.

In der syc.-Einstellung am MacBook habe ich z.B. alle Alben aktiviert - es werden aber immer nur ein Teil der Alben auf das iPhone übertragen.

Ausserdem erscheinen am Ende der Sychronisation diese Meldungen:

Beim Sichern erhalte ich folgende Textdatei - 2 Beispiele:

„Irish Stew in the Morning“ wurde nicht auf das iPhone „Wolfgangs 2022S“ kopiert, da das Objekt nicht gefunden wurde.

„Jolie Blonde“ wurde nicht kopiert, da der Dateityp vom iPhone „Wolfgangs 2022S“ nicht unterstützt wird.

Der Speicherplatz auf dem iPhone wird derzeit mit 31,8 zu 128 GB genutzt - also völlig ausreichend.

Wo könnte das Problem liegen

Anmerkung: Mit meinem "alten" iPhone 6 S hat es immer problemlos funktioniert

Bereits im Voraus Danke ich für eine hilfreiche Antwort und sende viele Grüße aus Berlin

Wolfgang Stitzl

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 21. Juli 2022 05:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2022 03:01

Besteht ein Apple Music Abonnement, welches damals beim iPhone 6s noch nicht abgeschlossen war?

Apple Music versucht alle Musiktitel direkt aus der Apple Datenbank zu laden. Wird die Musik nicht über Apple Musik angeboten, dann gibt es solche Fehlermeldungen.

Sind denn die Titel alle lokal auf dem MacBook Pro in der Musik App gesichert, und nicht auf externen Medien?