iPad Pro als zweiten Bildschirm zum MacBook Pro

Hallo

Wenn ich mein iPad Pro (iPadOS 15.6) als zweiten Bildschirm mit meinem MacBook Pro 2019 (macOS Monterey) über "Displays" verbinde, passt sich die Auflösung des Bildschirms auf dem iPad nicht mehr automatisch an die Displaygrösse an.

Unter macOS Catalina und Sidecar hat dies noch optimal funktioniert. Kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Gepostet am 21. Juli 2022 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2022 07:55

Wähle im Display Menü Dein iPad aus, nachdem es verbunden ist gehe auf Bildschirmeinstellungen, das iPad und gehe dann bei Verwenden als Auf Erweiterte Darstellung oder Hauptbildschirm, wenn du auf integriertes Retina Display spiegeln bist wird automatisch die Skalierung vom Mac übernommen.

3 Antworten

22. Juli 2022 01:23 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für deine Hilfe. Habe schon alles versucht. Die Auflösung auf dem iPad passt sich jedoch nicht an. Ich habe das Problem seit ich auf das Betriebssystem macOS Monterey gewechselt habe. Ist mir wieder eine Lehre gewesen nicht zu schnell auf eine neue Version des Betriebssystems zu wechseln. Dies erinnert mich ein wenig an die guten alten Windows Zeiten. Schade!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro als zweiten Bildschirm zum MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.