iPhone mit Wasserschaden reparieren lassen

Hallo

mein Handy ist jetzt vorkurzem ins Pool gefallen, habe das 3 Minuten ins Sonnenlicht getan, da es noch funktioniert hat (IPhone X). Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, Habenichts versucht auszuschalten klappte irgendwie auch nicht. Habe mein Handy den Stumm Taste (an der Seite) an und aus geschaltet und habe komische Geräusche gehört. Irgendwann ging dass Handy aus und habe es im ein Reis Sack reingetan. Habe das Handy seit 3 Tagen nicht mehr an Strom angesteckt und gewartet bis mein Urlaub zu Ende ging. Meine Frage ist, ist es möglich nach dem Ereignis noch mein Handy reparieren zu lassen und zu nutzen ? Falls ja was wäre den nach der erfolgreichen Reparatur für Schäden am mein Handy kommen, funktioniert dann das Mikrofon Nicht mehr oder Lautsprecher? Ist es sinnvoll im ein Handyladen zu gehen was nicht von Apple ist, reparieren zu lassen ?

ich freue mich auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

T

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X

Gepostet am 23. Juli 2022 01:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2022 01:40

Hi,

grundsätzlich kannst du dein iPhone zur Reparatur in einen nahegelegenen Apple Store oder zu einem Apple Service provider bringen, welche dein Handy kostenpflichtig, sofern du kein Apple Care+ hast, reparieren oder austauschen. Solltest du diese Option wählen, wird dein Handy wieder komplett funktionsfähig sein, und keine Einschränkungen werden für dich entstehen.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Ich würde dir von einer Reparatur eines dritten, also zum Beispiel Handy-Reparatur-Läden stets abraten, da dort teilst keine Originalteile verwendet werden, und du am ende nicht die Garantie hast, dass alles so wie vorher ist - weil Apple kennt sich mit ihren Geräten nunmal am besten aus, und somit würde ich dir wirklich raten, einfach mal einen Kostenvoranschlag dir von deinem Apple Store in der Nähe geben zu lassen, oder von einem Apple Service Provider.

Viele Grüße