Mail App hängt sich ständig auf

Hi,

IOS 15.6 ist drauf. Ich rufe meine Emails von einem exchange Server ab. Das funktioniert auch 1-2 Tage. Dann hängt sich die Mail App auf. Es werden dann z.B. 12 neue Mails auf dem Homescreen angezeigt aber wenn ich die App öffnen will kommt nur ein weißes Fenster. Flugmodus, Neustart und co bringt dann nichts. Das lässt sich nur beheben wenn die App und der Account gelöscht und dann neu installiert und konfiguriert werden.

hat jemand ein Plan hierzu?

Aber nach nem Tag habe ich das gleiche Problem immer noch.

iPhone 11 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 23. Juli 2022 02:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2022 00:20

Ein Problem stellen Dateianhänge bei der Mail-App dar, die Null Bytes gross sind. Das können Header- oder irgendwelche Anhänge sein, die aus Drittprogrammen stammen. Das bringt Mail oft zum Abstürzen.

Vielleicht solltest Du privat die Mail-App benutzen und geschäftlich die Outlook-App. https://apps.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596

Die Funktioniert recht gut auf dem iPhone. Einziger Nachteil: Man muss Termine separat noch in seinen iPhone-Kalender übertragen, da Outlook selbst einen integrierten Kalender hat.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2022 00:20 als Antwort auf boris81

Ein Problem stellen Dateianhänge bei der Mail-App dar, die Null Bytes gross sind. Das können Header- oder irgendwelche Anhänge sein, die aus Drittprogrammen stammen. Das bringt Mail oft zum Abstürzen.

Vielleicht solltest Du privat die Mail-App benutzen und geschäftlich die Outlook-App. https://apps.apple.com/de/app/microsoft-outlook/id951937596

Die Funktioniert recht gut auf dem iPhone. Einziger Nachteil: Man muss Termine separat noch in seinen iPhone-Kalender übertragen, da Outlook selbst einen integrierten Kalender hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail App hängt sich ständig auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.