Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil wird nach Neustart immer noch nicht angezeigt

Pencil 2 verbindet sich nicht mit iPad Air. Pencil erscheint nicht bei Meine Geräte unter Bluetooth. Was kann ich tun?

iPad Air 3 Wi-Fi

Gepostet am 24. Juli 2022 15:50

Antworten
3 Antworten

24. Juli 2022 16:25 als Antwort auf Susi001

Hallo Susi, welches ipad air nutzt Du? hat dieses einen Lightning-Anschluss, dann ist es nicht mit dem pencil 2 kompatibel. Der pencil 2 wird an die magnetische Seite des ipad pro oder neuen ipad air angeklickt und dadurch gekoppelt. Vorherige ipads mit Lightning anschluss werden durch das Einstecken des pencil 1 am Anschluss gekoppelt. Natürlich Bluetooth dennoch einschalten. Viele Grüsse Gerhard

hier die Kompatibilität

Apple Pencil (2. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden: 

• iPad mini (6. Generation)
  • iPad Air (4. Generation und neuer)
  • iPad Pro (12,9", 3. Generation und neuer)
  • iPad Pro (11", 1. Generation und neuer)

Apple Pencil (1. Generation)

Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:

• iPad mini (5. Generation)
  • iPad (6. Generation und neuer)
  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad Pro (12,9", 1. und 2. Generation)
  • iPad Pro (10,5")
  • iPad Pro (9,7")

25. Juli 2022 07:41 als Antwort auf Susi001

Hallo Susi,

danke für deine Rückmeldung /das Gelöst. Leider ist es halt so mit den pencils. Ich hoffe, Du kannst den umtauschen. Der pencil 1 hat die gleichen Funktionen - nur das Koppeln geht halt anders. Hatte mit einem anderen ipad lange auch den 1. Bevor ich das neue ipad hatte und da geht nur der pencil 2.

Viele Grüsse Gerhard

24. Juli 2022 16:26 als Antwort auf Susi001

Hallo jetzt sehe ich unter deinem post ein ipad air 3 stehen - da geht nur ein pencil 1 kein pencil 2 - also umtauschen.

Apple Pencil wird nach Neustart immer noch nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.