Apple Pencil wird nach Neustart immer noch nicht angezeigt
Pencil 2 verbindet sich nicht mit iPad Air. Pencil erscheint nicht bei Meine Geräte unter Bluetooth. Was kann ich tun?
iPad Air 3 Wi-Fi
Pencil 2 verbindet sich nicht mit iPad Air. Pencil erscheint nicht bei Meine Geräte unter Bluetooth. Was kann ich tun?
iPad Air 3 Wi-Fi
Hallo Susi, welches ipad air nutzt Du? hat dieses einen Lightning-Anschluss, dann ist es nicht mit dem pencil 2 kompatibel. Der pencil 2 wird an die magnetische Seite des ipad pro oder neuen ipad air angeklickt und dadurch gekoppelt. Vorherige ipads mit Lightning anschluss werden durch das Einstecken des pencil 1 am Anschluss gekoppelt. Natürlich Bluetooth dennoch einschalten. Viele Grüsse Gerhard
hier die Kompatibilität
Apple Pencil (2. Generation)
Du kannst den Apple Pencil (2. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Apple Pencil (1. Generation)
Du kannst den Apple Pencil (1. Generation) mit diesen iPad-Modellen verwenden:
Hallo Susi,
danke für deine Rückmeldung /das Gelöst. Leider ist es halt so mit den pencils. Ich hoffe, Du kannst den umtauschen. Der pencil 1 hat die gleichen Funktionen - nur das Koppeln geht halt anders. Hatte mit einem anderen ipad lange auch den 1. Bevor ich das neue ipad hatte und da geht nur der pencil 2.
Viele Grüsse Gerhard
Hallo jetzt sehe ich unter deinem post ein ipad air 3 stehen - da geht nur ein pencil 1 kein pencil 2 - also umtauschen.
Apple Pencil wird nach Neustart immer noch nicht angezeigt