Foto des Organisators wird bei Apple-ID des Familienmitglieder angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin Organisator einer Familienfreigabe. Wir haben das Problem, dass mein Foto, welches ich in meiner Apple ID hinterlegt habe auch als Foto im Apple ID Account meiner Frau angezeigt wird. Wenn wir es in der Apple ID bei ihr wieder neu einstellen wird es nach kurzer Zeit wieder durch das Foto von meiner Apple ID "überschrieben".

Ich habe keinen Post gefunden in der das Problem schon mal beschrieben wurde.

Wer kennt hierfür eine Lösung?

Danke Euch

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Juli 2022 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2022 08:35

Hallo spoocky22!

Das ist schon seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht die gleiche Apple-ID benutzt?
  • Wo genau wird das Foto durch dein Foto überschrieben? Siehst du das in den Einstellungen der Familienfreigabe auf deinem Gerät oder wo genau? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Wird das Foto auch direkt auf dem Gerät deiner Frau geändert, wenn sie in den Einstellungen ganz oben schaut?
  • Hast du es mit verschiedenen Geräten testen können?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, deine Geräte neu zu starten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle Software Version installiert hast. Führe diese Schritte am Besten an beiden Geräten durch.

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2022 08:35 als Antwort auf spoocky22

Hallo spoocky22!

Das ist schon seltsam. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht die gleiche Apple-ID benutzt?
  • Wo genau wird das Foto durch dein Foto überschrieben? Siehst du das in den Einstellungen der Familienfreigabe auf deinem Gerät oder wo genau? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)
  • Wird das Foto auch direkt auf dem Gerät deiner Frau geändert, wenn sie in den Einstellungen ganz oben schaut?
  • Hast du es mit verschiedenen Geräten testen können?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, deine Geräte neu zu starten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle Software Version installiert hast. Führe diese Schritte am Besten an beiden Geräten durch.

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

06. Sept. 2022 09:51 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo MarcelIE,

sorry für die verspätete Antwort.

Auf Deine Fragen. Wir nutzen beide unterschiedliche Macs. Meine Frau ein Macbook M1 mit MacOS 12.5 und ich ein älteres Macbook mit Catalina.

Wenn wir auf die Einstellungen gehen wird dort oben links ein Bild angezeigt. Bspw. den Adler, den man als Nutzer aus den Default Icons wählen kann. Dieser Adler wird bei uns beiden angezeigt. Wenn ich am Mac von meiner Frau auf ein anderes Bild ändere erscheint bei ihr auf dem Mac nach einigen Sekunden wieder der Adler, der auch bei mir eingestellt ist. Gleiches passiert, wenn ich an meinem Mac das Bild ändere. Auch dann ändert sich am Mac von meiner Frau das Bild.

Wenn ich in den Einstellungen dann oben auf Apple ID gehe erscheint ja dann das Menü, wo Übersicht, Name, Passwort Zahlung etc. erscheinen, und auch die Apps, die die iCloud nutzen oder welche Geräte der AppleID zugeordnet sind.

Deine Nachfrage ob wir nicht beide dieselbe AppleID nutzen. In diesem Menü oben links sind bei unseren 2 Geräten unterschiedliche AppleIDs angegeben. Ich habe bspw. eine gmail Adresse und meine Frau eine iCloud Adresse.

Es scheint also schon so als ob meine apple id der Master ist. Ich habe eine Familienfreigabe eingerichtet.

Es erscheinen in meiner AppleID auch die beiden Geräte von meiner Frau.

Ich bin etwas hilflos, wo wir da meine AppleID so hart hinterlegt haben.

Oder mal die Familienfreigabe bei ihr beenden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto des Organisators wird bei Apple-ID des Familienmitglieder angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.