Geht auch Windows 11 auf dem neuen MacBook Pro 14
geht auch Windows 11 auf meinem neuen MacBook pro14
MacBook Pro Apple Silicon
geht auch Windows 11 auf meinem neuen MacBook pro14
MacBook Pro Apple Silicon
Richtig. Virtualisierung ist nur der zweitbeste Weg, Windows auf einem Mac zum Laufen zu bekommen. Die erwähnten Lösungen, Parallels und VMWare, sind darüber hinaus vor allem durch eine grenzwertige Vermarktungsstrategie bekannt, die den User bei jedem grösseren macOS-Update zum Kauf einer neuen Lizenz zwingt.
Ich habe das selbst jahrelang gemacht und leider viel Lehrgeld bezahlt. Mittlerweile bin ich auf Remote-Anwendungen umgestiegen.
Richtig. Virtualisierung ist nur der zweitbeste Weg, Windows auf einem Mac zum Laufen zu bekommen. Die erwähnten Lösungen, Parallels und VMWare, sind darüber hinaus vor allem durch eine grenzwertige Vermarktungsstrategie bekannt, die den User bei jedem grösseren macOS-Update zum Kauf einer neuen Lizenz zwingt.
Ich habe das selbst jahrelang gemacht und leider viel Lehrgeld bezahlt. Mittlerweile bin ich auf Remote-Anwendungen umgestiegen.
Hey steven71,
für die Palette der Macs mit M1-/M2-Prozessor stehen zur Zeit nur virtuelle Installationen für Windows zur Verfügung, i.e. Parallels® Desktop.
Wann oder ob überhaupt ein Tool zur Portierung einer nativen Windows 10/11-Version auf die ARM-Plattform erfolgen wird, das weiss wohl niemand zu sagen...🤷♂️
Schau auch einmal auf diese web site der Macwelt
https://www.macwelt.de/news/Windows-am-Mac-Vmware-Fusion-erscheint-fuer-M1-Macs-11096022.html
Liebe Grüße
Manfred
Apple Geräte sind für Apple-Software optimiert und nicht für die von Microsoft. Theoretisch mag das gehen, aber ob das die Performance erhöht bezweifle ich.
Ich würde eher zu einem zweiten, auch gebrauchten Gerät raten
Das sehe Ich auch so. Habe schon ewig überall Apple Produkte , nur leider gehen meine wichtigen Programme für die Firma nur mit Windows. Das ist mein erstes MacBook und würde gerne dann damit auch Arbeiten.
Wenn du vor allem stationär an einem Mac arbeitest, solltest du über eine serverbasierte Lösung (Citrix, MS Remote Desktop etc.) nachdenken. Dann musst du dir über Kompatibilität und dgl. keine Gedanken mehr machen.
Ich arbeite seit vielen Jahren damit, meine Frau schon seit jeher im Homeoffice. Sie ist letztes Jahr von einem 24“ iMac aus 2007 (!) auf ein M1- Modell umgestiegen. Ausser einer Neukonfiguration des Citrix-Clients war nichts zu tun…
Geht auch Windows 11 auf dem neuen MacBook Pro 14