Dein Handy ist in diesem Fall nicht verstellt, die ÖPNV Karten sind derzeit alle verfügbaren, da sind auch welche aus den USA mit dabei, also da ist schonmal alles richtig.
Wenn du den + Button in der App selber benutzt kommst du leider nur noch zu diesem Menü. Solltest du jetzt aber Flugtickets oä. hinzufügen wollen muss das vom Ticketbereitsteller gemacht werden, entweder per App oder viele senden das ganze auch per Mail. Sollte es da bei vereinzelten Anbietern zu Problemen kommen hilft eine Nachfrage bei diesem immer weiter, war bei meinem Fährunternehmen so, welches ich immer benutzt um auf meine Heimatinsel zu kommen.
Mittlerweile gibt es auch einige Apps die eigene Karten in Wallet speichern können, also von dir selber erstellte Disigns, ich verwende die App Pass2u Wallet direkt aus dem App Store. Dort kannst du dann entweder deine eigenen Designs verwenden oder welche die von anderen Leute in die Community geteilt wurden. Und so kannst du viele Karten einbinden die Nativ nicht unterstützt werden. Für Flugtickets würde ich dir App in the Air empfehlen, dort scannst du dein Ticket und die App spuckt dir dann eine entsprechende Karte mit allen Daten und entsprechendem Design aus.